Wie viele Songs auf einer Beerdigung?
Wie viele Songs kann man sich auf seiner Beerdigung wünschen? Ich hab mir für den Fall der Fälle eine Playliste erstellt diese geht aber fast 2 Stunden. Ich möchte das auf meiner Beerdigung weniger gelabert wird sondern es mehr um die Musik geht (da Musik mit der wichtigste Bestandteil meines Lebens ist). Ist das zu lange?
Nerv nicht du bist erst 16
woher willst du das wissen? Wegen des Ryanair Fluges? Die Frage hatte ich für meinen Bruder gefragt, da dieser im September 16 Wird
8 Antworten
Wenn du während der gesamten Beerdigung Musik laufen haben möchtest, kannst du das natürlich machen.
Bei vergangenen Beerdigungen, welche ich miterlebt habe, wurde die Lieblingsmusik / Schöne Musik des Verstorbenen abgespielt und in der Zeit hat niemand gesprochen, sondern einfach nur zugehört. Das waren so 2-3 Songs und danach wurde die Beerdigung fortgesetzt.
Ja er ist erst 16 der junge ,ich habe die Frage ernst genommen bis ich sein Profil durchstöbert habe ,was ein Schwachsinn
Na ja, ist doch eine Berechtigte Frage oder nicht? Kann ja sein, dass irgendetwas vorgefallen ist. z.b. Erbkrankheit, etc.
Ich meine eig das die ersten 2 Songs normal gehört werden (so wie mans kennt) und der rest bis auf den letzten im Hintergrund läuft.
Sorry aber hast du nicht besseres zutun als die Gedanken im die Beerdigung bzw Lieder auf der Beerdigung und ob da geplaudert wird oder nicht ?
Du glaubst doch abgesehen davon nicht ,das alle 2 Std muks Mäuschen still sind und 2 Std deine Musik hören ?
Lol
Lebe dein Leben und plane welchen Cafe du morgen mit wem auch immer besuchst aber übertreibe nicht mit Beerdigung Lieder planen omg
Selbst wenn morgen es soweit wäre dann sollte dir trotzdem nicht wichtig sein ob da jemand redet oder 2 Std Musik hört
Nicht weil du den nicht wichtig bist ,versteh mich nicht falsch , nur ist es doch ziemlich ungewöhnlich dort zu sitzen 2 Stunden und die Bedingung die du hast ist das alle 2 Std deine liefer hören ..noch nie gehört suwas 🥵
Ich meine eig das die ersten 2 Songs normal gehört werden (so wie mans kennt) und der Rest bis auf den letzten im Hintergrund läuft.
Aso ok hehe ,aber sei glücklich auch die Hobbys und du lebst und das ist schön
Nach einem kurzen Blick ist mir aufgefallen, dass du ein Fan von Rammstein ist. Ist ja auch okay so, weiß aber nicht, ob das zu einer Beerdigung passt, und bei bereits erlebten Beerdigungen wurde die Lieblingsmusik, die zur Beerdigung passt, gespielt. Diese umfasste eigentlich einen bis maximal 4 Lieder. 2 oder 3 Stunden, das weiß ich nicht ob das geht.
2 Songs sind 'normal' , 3 Songs schon ungewöhnlich. Das bespricht man mit dem Einsegnungspfarrer / Friedhofsverwaltung.
Maximal 3 Lieder !! Es soll ja kein Konzert werden.
Erstes Lied wenn die Leute in die Trauerhalle kommen, leise im Hintergrund, etwas ruhiges.
Dann die Trauerrede beginnen, aus dem Leben des Verstorbenen, passend
dazu Lied 2.
Weiter geht es mit der Trauerrede, Lied 3 passend dazu.
Die Trauerrede nicht mehr als 2 Din-A 4 Seiten in mittelgroßer Schrift !!
Ansonsten labert man die Leute voll und niemand hört mehr zu.
Auch nicht zu viel Musik, denn es wird sonst langweilig. Also nicht übertreiben.
Dann die Urne in die Erde und ciao, ggf. noch Kaffeetrinken.
So haben wir es bei meinen Eltern gemacht, die Grabreden habe ich ausgearbeitet und auch vorgetragen, das war besser als der ganze Kirchliche Quatsch.
Da Du von einer Playlist schreibst die 2 Stunden lang ist, garantiere ich Dir daß nach 30 Minuten die halbe Trauergemeinde das Weite gesucht hat!!
Ich meine eig das die ersten 2 Songs normal gehört werden (so wie mans kennt) und der Rest bis auf den letzten im Hintergrund läuft.
Er ist 16 ,ich fühle mich etwas verarscht,etwas ist gut ...