Wie stelle ich sicher,dass auf meiner Beerdigung das Lied gespielt wird,was ich mir gewünscht habe?

3 Antworten

Du kannst alles schon im Vorfeld z.b. bei einem Beerdigungsinstitut beauftragen und festlegen ... kostet natürlich. Oder Du musst ein Testament schreiben und das da festlegen ... oder mit einer Person Deines Vertrauens darüber sprechen und das am Besten schriftlich festhalten. Gruss

jessicaprvt  26.03.2023, 22:11

Wenn dir das wichtig ist kannst du das im voraus alles hinterlegen, noch wichtiger wäre meiner Meinung nach eine ärztliche Verfügung wo du genau festhältst was du dir für den fall der fälle wünscht - lebenserhaltende Maßnahmen usw

Man kann das im Vorhinein buchen und dann von einem Erben kontrollieren lassen.

Indem du alles genau schriftlich festlegst als eine Art Testament oder sogar genau DAS schreibst.

Du kannst das bei einer Person deines Vertrauens hinterlegen, bei deinen Eltern, Geschwistern usw. oder bei einem Notar ( nicht kostenfrei!!) oder ein Institut beauftragen, daß deine Wünsche ausgeführt werden.

Tutmosis  26.04.2023, 16:25

Bei Angehörigen würde ich niemals ein Testament hinterlegen. Habe selbst erlebt, wie die gesetzliche Haupterbin einer Tante ein Testament verschwinden ließ, da sie ja genau wusste, das sie alles erben würde. Aber die Sonderwünsche meiner Tante wurden einfach ignoriert.

studiogirl  26.04.2023, 19:37
@Tutmosis

Da gehört schon eine Portion Vertrauen dazu. Ich könnte und würde das ohne Probleme bei meinen Söhnen machen.