5 Beerdigungen in einem Jahr?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo, es tut mir leid dass du so viele Menschen in so kurzer Zeit verloren hast. Noch dazu deinen Vater.

Dass der Tod deines Vaters dir scheinbar bisher nicht so nah geht, kann auch daran liegen dass es der schlimmste Todesfall von allen ist und du es deshalb noch nicht wahrhaben willst oder kannst. Deine Oma war möglicherweise schon alt und da muss man über kurz oder lang eher damit rechnen als mit dem Vater.

Ausserdem warst du bei der Beerdigung deines Vaters möglicherweise mehr involviert und musstest erst mal funktionieren.

Und ja, es kann auch sein, dass es jetzt quasi zuviel war und deine Seele jetzt zugemacht hat. Wenn die bewusste Trauerphase kommt, lass sie auf jeden Fall zu. Nicht denken "Ach, was geht es mir jetzt so schlecht, das ist doch schon so lange her" - und lass dir das auch nicht von anderen einreden. Trauern geht nicht auf Knopfdruck, und jeder Mensch trauert anders.

Wenn möglich und nötig, such dir Menschen, mit denen du gut darüber reden kannst. Ich wünsche dir alles Gute!

Hey, erstmal mein beileid

Und ja kann es

Irgendwann gewöhnst du dich an Dinge und du hast dich mittlerweile daran gewöhnt Personen zu verlieren die dir nahe stehen bei mir ist es genau so gewesen (spreche aus meinen Erfahrungen) ich habe viel unternommen mit Freunden, neue Hobbys gesucht. Es hilft wenn du mit andern nahe stehenden Personen was unternimmst. Schlaf doch mal bei einer Freundin oder bei einer Cousine etc... Lenk dich ab mir hats geholfen

Lg

dann bist du ja schon etwas abgeklärt.

Man das tut mir wirklich leid 🕯️🖤 ich wünsche dir ganz viel Kraft ❤️.

Ja natürlich geht das ist einfach ein Schutzmechanismus.