Songs für Beerdigung meines Vaters

14 Antworten

Acdc highway to hell!!

snoopyne
Fragesteller

das ist eher was für jüngere. Das hat die Frau vom Bestattungsinstitut heute auch erwähnt, aber danke.

Mein Beileid.Ein schönes Lied von Cat Stevens: if you want to sing out... Ich wünsche dir alles Gute

stairways to heaven sehr schön und zeitgemäß

mia68  08.07.2012, 12:50

..."zeitgemäß" - aha.

Was spricht dagegen, Lieder von Abba zu spielen? Wenn er die Musik gemocht hat, wäre das sicher in seinem Interesse.

Ich habe zur Beerdigung meines Vaters das Ave Maria von Schubert spielen lassen, weil das für mich eine Bedeutung hat. Und dann "s'ist Feierohmd", weil er Bergmann war.

Zur Beerdigung meiner Tochter habeich auch das Ave Maria spielen lassen und dann Lieder aus der "Unendlichen Geschichte", weil sie ein riesengroßer Fan des Filmes war.

Die Lieder für meinen Beerdigung habe ich auch schon rausgesucht:

  • Ave Maria

  • Stairway to Heaven

  • Who wants to live forever

  • In diesem Moment

schalomisrael  09.07.2012, 10:59

.... ich bekam damals - sehr liebvoll - die gebrannte CD von Eric Clapton - mit "Tears in Heaven" .....

snoopyne
Fragesteller
@schalomisrael

danke, wir haben jetz folgende Lieder gespielt:

  • Reflections of my life von Marmalade
  • Sound Of Silence von Simon & Garfunkel
  • I Have a dream von ABBA
  • Let It Be von den Beatles

Es war eine sehr gelungene Trauerfeier und die Lieder dazu waren sehr schön und nicht zu schwer, wie es mein Vater gewollt hätte.