Was genau ist "The American Dream"?

10 Antworten

Über dieses TOTAL ABGEDROSCHENE Thema kann man keine Facharbeit mehr schreiben. Das Thema ist komplett ausgelutscht, zumal es darüber  (seit ca. 1980) schon TAUSENDE Facharbeiten gibt und gab,  und Literatur in TONNENmenge.

Ja, der Film "Pursuit of Happyness" hat sehr viel mit dem American Dream zu tun , aber auch zu diesem Thema gab es schon Dutzende von Arbeiten.

Diese millionenfach abgenudelte Thema wird Dein Lehrer nicht akzeptieren. Zu dem Thema gibt es schon unzählige Bücher und Artikel und auch schon Hunderte von Facharbeiten. Zehntausende deutsche Schüler haben darüber schon Klausuren geschrieben.

er würde es akzeptieren, hat er schon gesagt

0

Vielleicht solltest du dir mal Filme wie "American Beauty" "Zeiten des Aufruhrs" und Fight Club" anschauen. Diese Filme fallen in den Berich Gesellschaftskritik, da die Protagonisten den American Dream leben, er aber stark kritisiert wird. Schau dir die Filme an (am besten auf Englisch) und du wirst es definieren und auch kritisieren können!

Du solltest erstmal klar herausstellen, was denn genau der Amerikanische Traum ist. Abba z.B. hat damit nichts zu tun und die Rede von Martin Luther King... naja, zwar schon in Ansätzen, aber hauptsächlich ging es ja um die Rechte der Schwarzen.

Was möchtest Du wissen?