Geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist toll! Hut ab, chapeau! Würde gar nichts ändern! Und mein Beileid für Dich!

Sven9105881  05.05.2024, 23:11

Danke für den Stern!

Erst einmal: Mein Beileid.

Die Rede ist soweit okay. 2 Anmerkungen von mir:

Sehr geehrte Verwandtschaft und Bekannte, meine Familie.—— das klingt sehr förmlich, vielleicht "Liebe Familie, Freunde und Bekannte" oder so.

Möge sie in Frieden ruhen,in Liebe und Trauer dein Simon. - das ist auch eher etwas, was man schreibt. z.B. "Mögest du in Frieden ruhen, liebe Omi" oder sowas.

Mein Beileid erstmal. Den Text kannst du so vortragen und ich finde das sehr mutig von dir.

Bis auf das: Ich vermisse sie schon jetzt meine geliebte Großmutter,zudem erschütterte mich die Nachricht ihres Todes zu tiefts und versetzte mich in tiefe trauer.—

Das klingt etwas nach Politiker, der seine Anteilnahme zu irgendwas ausdrücken muss.

Sehr geehrte... würde ich durch Liebe... ersetzen.

Aber wenn du den Text flüssig vorträgst, dann ist das insgesamt schon gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Simon14465
Fragesteller

Ich kenne einen großen Teil meiner Bekannten nicht...

Kerstin002  03.05.2024, 15:43
@Simon14465

Du sprichst ja auch Verwandte und Familie an. "Sehr geehrte" ist etwas förmlich, da alle ja die Oma kannten und sie wissen wer DU bist, auch die Bekannten.