Kann mir jemand ein kleinen Text auf spanisch übersetzen für eine Beerdigung?

1 Antwort

No hay nada que puede reemplazar la ausencia de un ser querido (de una persona querida). A más lindos y más llenos los recuerdos, más duro es la pérdida (ich habe das Wort Verlust statt Trennung benutzt, denn darum geht es ja hier), pero el agradecimiento  da una alegría silenciosa en la tristeza. Uno lleva lo hermosura pasada dentro como un regalo precioso.



....mein Beileid...


Wie kann man so gefühllos gegenüber seinen Eltern sein?

Hallo,

ich hab da ein Verständnisproblem mit einer Mit Studentin von mir. Ihre Eltern sind vor kurzem, ~ zwei Wochen, bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Allerdings zeigt Sie keinerlei Regung hierüber. Selbst am Tag ihrer Beerdigung ist Sie wie gewohnt zur Uni gekommen. Sie hat mal gesagt, das Sie eh kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter hat. Zumindest ist Sie aber nach außen hin super mit ihrem Vater klar gekommen. Derzeit wohnt Sie bei ihrem Bruder am anderen Ende Der Stadt, was der allerdings gemacht hat keine Ahnung. vermute aber, er glänzte ebenfalls durch Abwesenheit. Das jeder seinen eigenen Weg der Trauer finden muss ist klar, das man allerdings das Ganze mit einem Achselzucken hinnimmt kann ich nicht verstehen. Sie ist beliebt bei uns, macht jeden Spaß mit, ist hilfsbereit und falls das Studium es zuläßst ist Sie auch auf jeder Feier dabei. Das einzige womit Sie manchmal aufstößst ist, das Sie mit der TÜr ins Haus fällt. Allerdings was diie Familie angeht, wirkt sie komplett geistesabwesehnd und reagert garnicht darauf. Mit ihrem älteren Bruder hat Sie ein gutes Verhältniss.

...zur Frage

Beileidskarte bei Todesfall in Freundes Familie

Der Schwiegervater einer meiner besten Freundinnen ist gestorben. Ich kenne auch ihre Schwiegermutter ganz gut, war auch schon ein, zweimal zum Kaffee dort.

An wen adressiere ich die Beileidskarte, an meine Freundin und ihren Mann oder an seine Mutter, oder bekommen beide eine Karte?

...zur Frage

The Middle: Mike Heck steckt in einem Dilemma- mit zur Beerdigung eines entfernten Bekannten oder zu den Final-Four. Beides gleichzeitig LIVE. Was nun?

Oder anders gefragt: Was wäre euch in dem Moment wichtiger -

die Beerdigung vom Großstiefschwager oder sonst was.... oder

das Halbfinale eines LIVE-Spiels wo du die Karten von hast?

...zur Frage

Nach Tod von Vater?Konzertbesuch?

Also, von meinem freund ist vor 2 tagen leider der vater plötzlich verstorben. Morgen wären wir in den urlaub gefahren, den wir natürlich storniert haben. Wir sind beide natürlich auch etwas traurig darüber dass wir unseren urlaub stornieren mussten. Aber in so einem fall ist das ja keine frage und verständlich. Folgendes aber: am 29. haben wir tickets für die stadion tournee von helene fischer, auf das ich mich schon ein jahr extrem freue. Gestern hab ich meinen freund ganz kurz gefragt, ob dass denn überhaupt was wird. Er meinte, 2 wochen nach der Beerdigung auf ein konzert ist schon etwas krass, aber wir werden sehen. Wenn er nicht will, versteh ich das natürlich. Aber ich möchte es echt nicht sausen lassen, weil ich mich echt ewig schon drauf freue. Ich könnte natürlich allein oder mit wem anderen, aber ich will da eigentlich nur mit meinem freund hin. Wenn ich an seiner stelle wär, wüsst ich es wahrscheinlich auch nicht ob ja oder nein? Ich weiß, das leben muss trotzdem weiter gehen und es bringt nichts zu hause zu sitzen, aber ist halt so eine sache wo man etwas zwiegespalten ist. Was sagt ihr dazu? Geht die ethik verloren wenn man 2 wochen nach dem tod seines vaters auf ein konzert geht?

Danke schon mal

...zur Frage

Unwohlsein wegen der Beerdigung eines geliebten Menschen?

Hallo! Mein geliebter Mensch ist gestorben und heute ist die Beerdigung. Ich habe in der Nacht schlecht geschlafen. Ich bin um 03.00 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war schlecht, schwindlig und ich hatte Bauchschmerzen. Ich konnte und wollte meine Augen nicht zumachen, da mir dann ganz komisch wurde. Könnte dass alles wegen der Trauer, Angst und der Beerdigung sein? Vielen Dank und liebe Grüße.

...zur Frage

Kann jemand diesen Text für mich verbessern?

Hallo alle miteinander!

Wir müssen als Hausübung einen Tagebucheintrag schreiben. Der Tagebucheintrag soll von dem Vorfall mit Monna Giovanna handeln. (Er wird aus ihrer Sicht verfasst.) Ich würde mich auch über eine Bewertung des Textes freuen. :) Danke im Voraus!

Liebes Tagebuch,

die Trauer, die ich heute empfinde und mit der ich weiterhin zu kämpfen haben werde, ist unübertrefflich. Mir scheint es so, als wäre mir das Herz aus der Brust gerissen worden. So groß ist mein Leid, dass ich den Wünschen meines geliebten Sohnes, den Falken zu holen, nicht nachkommen kann. Jener wurde mir nämlich von Frederigo, aufgrund seiner Großzügigkeit, als Mahl serviert. Ohne zu wissen was man mir da aufgetischt hatte, verspeiste ich den kostbaren Falken. Im Folgedessen als ich mich nach seinem Vogel erkundigte, brach Frederigo in Tränen aus. Ich beschloss daraufhin meine Anforderung, den Falken meinem Sohne als Geschenk zu überreichen, entgegenzunehmen bis mir jedoch der eigentliche Grund für seine Trauer erläutert wurde. Ihm sei es nicht übers Herz gekommen seine Gäste ohne Mahl vorzusetzen und da er nichts mehr hatte, dass ihm den Frauen für würdig erschien, griff er in kurzer Hand nach dem kostbaren Falken. Ich war sehr überrascht darüber, dass er sogar seinen wertvollen Vogel für mich opfern würde. Doch die Entäuschung, die in der Situation über mich kam, war zu groß, dass es in Worte gefasst werden kann. Wer wird nun meinem geliebten Sohn zur Hilfe eilen? Wer kann ihn nun von seinem Leid erlösen und ihm ein besseres Leben bieten? Langsam zweifle ich selber daran, dass er seinen nächsten Geburtstag erleben wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?