schöne spanische Lieder

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab vin nem kollegen mal ne cd beckommen der künstler heisst Huecco und das album auch ist schon einige zeit her inzwischen hat er ein 2tes album das hier auch bissle beckanter ist aber ich empfehl dir des erste album des is teils zimlich ruhig aber auch rockig

Abjeez - Tu Me Haces Falta

schönes Lied, einfach mal anhören. Singen zwischendurch auch paar Worte auf persisch, aber das spanische Flair kommt auf jeden Fall auf ;)

http://www.youtube.com/watch?v=3VdEw1WdnQg

kommt drauf an, was du gern hörst. Google mal "www.lastfm.de" und suche dort nach "chambao-flamenco-luz", dann gehe auf: spiele "chambao-radio", dann spielen die dir eine Auswahl an schönen Liedern, die in diese Stilrichtung gehen. Ist natürlich Geschmackssache. Mir gefällt`s sehr gut. Es ist moderne, chillige Musik, mit Flamenco-Elementen, Tangoeinflüssen, Disco-und Housesound, sehr locker und flockig. Klingt spanisch und modern gleichzeitig.

Kommt darauf an ob du's lieber klassisch hast oder pop. Pop: http://www.musicalspanish.com/Canciones.htm

Klassisch - und unübertroffen -meiner Meinung nach : Alfredo Kraus. Am besten bei youtube suchen und einhören :) Z.B. Jurame !!!

Zum Tanzen: Xavier Cugat Auch am besten bei youtube suchen und einhören :)

Zarzuelas (span. Operetten)mit Domingo -auch bei you tube !

http://www.youtube.com/watch?v=sJcLUxKUOiQ&feature=related

also Höre dir mal

Instrumental conciertio de aranjuez klassisch al di meola & paco de lucia (die besten) rodrigo y gabriela machen einige cover "wirklich cool"

Mirabai - Corazón
romantischer

Aber ich würde mir auch diverse samba oder salsa anhören

mfg

Was möchtest Du wissen?