Spanischer Text in Perfekt übersetzen?

2 Antworten

Und womit hast du da ein Problem? Beim Perfekt beugst du das Hilfszeitwort haber (he, has, ha, hemos, habéis, han) und setzt das Partizip (-ado, -ido) des eigentlichen Verbs dahinter:

  • he ido en bicicleta, he comido

Bei Reflexivverben wird das Reflexivpronomen vorangestellt:

  • me he levantado, me he duchado

Me he levantado a las 9, luego me he duchado. Después he ido en bicicleta a un amigo. He comido allí. Además he jugado allí. A las 6 de la tarde he ido (en bicicleta) a casa y me he duchado. Ich habe mich fürs Bett fertig gemacht, entonces he dormido.

Woher ich das weiß:Hobby