wie soll ich auf “que tal tu día“ antworten?

2 Antworten

Muy bien gracias por preguntar. (Wenn der Tag sehr gut war und du dich für die Nachfrage bedanken willst)

Oder:

Estuvo bien. ¿Y el tuyo? (Wenn der Tag gut war und du die Frage zurückstellen willst)

Oder:

Bien, todo normal como siempre. (Wenn nichts besonderes passiert ist)

Oder vielleicht auch:

Muy mal / Un completo desastre. (Wenn der Tag sehr schlecht verlaufen ist)

Es gibt viele Möglichkeiten, diese Frage zu beantworten, je nachdem, wie sich die Person fühlt, der die Frage gestellt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Von súper bis mies: fenomenal, muy bien, bien, regular, mal, muy mal.