Was ist der beste und der schlechteste Ratschlag, den Du je erhalten hast?

17 Antworten

Den besten Ratschlag den ich je erhalten habe, der auch gar nicht so schlecht war und mir persönlich auch extrem gut gefallen hat ist folgender:

"Umgibe dich mit Menschen, die dir wichtig sind und guttun"

Dieser Aussage kann ich nur zu 100 % zustimmen, weil sie auch ein bisschen auf mich zutrifft. Ich sage nur persönlich, wieso sollte man sich mit Menschen abgeben die nur toxisch sind, einem krank machen, die kann man auch liegen lassen.
Hin und wieder versuche ich diesen Ratschlag zu befolgen, denn es gibt auch leider genügend Menschen, die es einem überhaupt nicht gut meinen oder die, die die Person ständig verändern wollen und einem nicht so akzeptieren wie man ist und auf so Leute verzichte ich.

Den schlechtesten, bittersten Ratschlag, der mir auch irgendwie in Erinnerung geblieben ist:

"Lerne etwas oder willst du auch einen Handwerksberuf erlernen"

Kann sein, dass das Leben hart ist, aber so ein Ratschlag ist wirklich eher entmudigend. So einen Ratschlag kann man definitiv vergessen. Wozu soll man einen Ratschlag beherzigen, der eher mehr der Abschreckung dient.

Naimrif  02.04.2023, 07:19

Als ob Handwerksberufe etwas Schlechtes wären.

Der beste Ratschlag, den ich je erhalten hatte, war definitiv 'Aquarienfilterwatte eignet sich hervorragend für Fatsuits'. Ansonsten fällt mir nichts weltbewegendes ein. Ich verteile ständig gute Ratschläge, weswegen ich selten welche erhalte. Und wenn, dann sind sie doof oder überflüssig.

Wirklich schlechte Ratschläge kommen für gewöhnlich von Leuten, die etwas Überflüssiges verkaufen möchten. Wie etwa Versicherungsparasiten. Ich neige nicht dazu, diese zu beherzigen.

Bester weis ich nicht.

aber schlechtester ist ganz klar, “du brauchst ne Partnerin um wirklich glücklich zu werden”

ganz ehrlich jede einzelne Frau mit der ich in ner Beziehung war, war ein klares downgrade meines Lebens.

als Single bin ich am besten, ohne diese fußfessel namens Beziehung

MeinCtutW88  23.08.2022, 07:03

Hatte zwar noch nie eine Beziehung, gebe dir aber so recht :-)

Sehe zumindest in meinem Freundeskreis immer wieder mal, wie Beziehungen das Leben für ein paar Monate kaputt machen.

Das ich mit Gitarre aufhören sollte weil ich kein Talent hätte. Sagte mein Gitarren Lehrer mit 8 Jahren zu mir. Naja gut, jetzt spiele ich mit 16 in meiner eigenen Band und wir sind erfolgreich.

P.S. Ich hab’s mir selbst bei gebracht dann…

Der schlechteste: "Man muss im Hier und Jetzt leben, Geld für später sparen ist Schwachsinn."

Der Beste: "Du kannst alles erreichen was du möchtest. Solange es dir wichtig genug ist, wirst du einen Weg finden."