Was war der dümmste Rat, den du jemals bekommen hast?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich noch jünger war: Ich soll gefälligst heiraten, möglichst viele Kinder gebären, mich aufopfernd um Familie und Haushalt kümmern.

Keinen der Ratschläge habe ich befolgt. Ich bin finanziell unabhängig und nicht einsam.


PepiamStart 
Beitragsersteller
 18.11.2023, 11:39

👍🏻 Das fühle ich.

"Höre auf deine Eltern, die lieben dich schließlich".

Meine Eltern haben mich nie geliebt. Mit 21 ein Jahr in die USA abgehauen, danach nach Island und anschließend weit weg von den Eltern gezogen, seitdem gehts mir besser.

Ach ja, lt. Schwester und Mutter habe ich "den falschen Mann" geheiratet. Bin seltsamer Weise seit 13 Jahren mit diesem "falschen Mann" sehr glücklich und habe zwei wunderbare Kinder mit ihm.

Ich habe auf den Rat meiner Eltern gehört und eine Ausbildung zum Bergmann gemacht.

Die Zeit auf der Kohlenzeche war die schlimmste meines Lebens und ich habe direkt nach der Prüfung hingeschmissen und mir einen Job an der Sonne gesucht.


PepiamStart 
Beitragsersteller
 18.11.2023, 11:36

Ratschläge im Bezug auf Jobs sind selten gut, obwohl bestimmt gut gemeint. Ist meine persönliche Erfahrung. Meine Tante riet mir, eine Beförderung abzulehnen, da wisse ich doch nicht auf was ich mich einlasse. Ich sollte im alten Team bleiben, der Teamleiter sei doch sooo nett und hätte mich so toll beurteilt.

Tatsächlich wurde ich für ein paar Kröten ausgenutzt.

"Eine deutsche Freundin ist für dich kein Umgang. Die türkischen Frauen sind die besten auf der ganzen Welt. Sie kochen besser, parieren aufs Wort, sind alle Jungfrauen und wollen alle nach Deutschland heiraten!"

(mein Gastgeber bei meinem ersten Türkeibesuch)

Er versuchte zweimal, mir eine türkische Gattin anzudienen. Eine redete ich ihm aus, bei der zweiten verbündeten sich die zwei "Opfer" gegen den Täter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PepiamStart 
Beitragsersteller
 10.01.2024, 17:41

Oh Mann, kenne ich von einem persischen Kumpel in ähnlicher Form. Die von ihm Auserwählte ist genau das Gegenteil und seine Eltern streiten heute ab, jemals diesen „Ratschlag“ gegeben zu haben. 🙃

Ich muss an Got glauben, in die Messe gehen, beichten, beten tralala.

Habe ich ab 14 dann nicht er beachtet, außer bei Trauer-, Tauf- oder Hochzeitsfeiern.


PepiamStart 
Beitragsersteller
 18.11.2023, 11:42

Ein Flashback in meine Kindheit das kenne ich auch noch. Wurde von meinem Opa sonntags in die Kirche geschleppt, wollte aber lieber die Sendung mit der Maus gucken. 🙋🏻‍♀️