Was ist der beste Ratschlag, den du je bekommen oder gegeben hast?

30 Antworten

Nicht immer "so brav" sein.

Im Sinne davon, es nicht ständig erst allen anderen recht machen zu wollen.

Meine Mutter hat schon früher zu mir gesagt, dass ich den Menschen in die Augen sehen soll, weil man Falschheit darin erkennt. Und ich kann es tatsächlich bis heute ohne Ausnahme genau so bestätigen.

Ich selbst sage öfter, dass nichts in Stein gemeißelt ist, also es immer noch möglich ist, eine Situation positiv zu verändern.

Mir wurde Mal gesagt:,,wen du nichts nettes zu sagen hast Dan Schweig ,,

So habe ich gelernt innere Ruhe zu finden wenn jemand mich provoziert ^^✨Al hamdu lillah

Dass man nicht immer und überall RatSCHLÄGE verteilen muss. Meist ist Zuhören und Empathie zeigen die bessere Variante.

Das msn keine Ratschläge geben soll.

Das war der Beste. Denn Ratschläge sind auch Schläge!

SadDad  08.07.2023, 11:10
Denn Ratschläge sind auch Schläge!

Das ist totaler Quatsch. Mit Ratschlägen gibt man Wissen und Erfahrung weiter. Ohne dem würde sich die Menschheit kaum weiterentwickeln können.

Jeshua30  08.07.2023, 11:40
@SadDad

Nein, das ist Richtig. Die meisten Menschen sind empfindlich was Ratschläge angehen.

Deswegen ist es in meiner Selbsthilfegruppe auch Grundsätzlich verboten Ratschläge zu geben.