Hast du je einem Bettler Geld gegeben?
23 Antworten
Oh ja. Wenn man in 60 Ländern war, passiert das schon mal. Auch in den 80ern den Punks Kohle für Bier zu geben war nicht schmerzhaft. Bei Zigeunern mit "Ich habe Hunga"-Schildern ziehe ich aber die Grenze. Und die häßliche, alte Ruine im Rollstuhl, die seit 20 Jahren mit einem Pappkarton, auf dem "Bin in großer Not." steht, in der Innenstadt bettelt, die kann mich auch mal kräftig am Abend besuchen.
Nein, vor einem bekannten Lebensmittelmarkt standt oft ein Bettler herum hab dem nie was gegeben. Der wollte immer Zeitungen verkaufen.
Fast jeder der eine Kippa trägt und nicht verbal bettelt, gebe ich etwas. Meist irgendwas zwischen 2 und 12€. Oft dazu noch Lebensmittel.
Ja. Ich gebe immer wieder mal Menschen, die ich für bedürftig halte, Geld. Vorzugsweise solchen, die auch etwas dafür tun, zumindest mehr, als nur die Hand auszustrecken. Selbst wenn er nur auf dem Kamm bläst.. Aber anderen auch.
Wem ich NIEMALS etwas gebe: Wenn ich erkannt habe, dass wieder organisierte Bettlerbanden aus Osteuropa in der Stadt sind und ich deren Mitglieder identifizieren kann. Deren Sklavenhalter sind mir verhasst und darum gebe ich ihren Sklaven nichts, auch wenn das sehr bedauerliche Menschen sind. Leider sieht sich wohl der Gesetzgeber außerstande, etwas gegen dieses Business zu unternehmen. Da muß man dann eben als einzelner hart bleiben. Wenn das jeder täte, würde das Unwesen schnell verschwinden.
Ja. Aber nur wenn ich denke, dass sie es verdienen. Und der Euro macht mich auch nicht ärmer.💟
Was müssen sie machen damit du denkst dass sie es verdienen?