Hast du schonmal einem Bettler Geld gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 17%
Sonstiges 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja aber ich kannte ihm von sehen schon her . Er hat sich davon immer was zu trinken und essen gekauft und für sein Hund Futter.

Ja

Geld eher selten, aber oft was zu essen oder trinken. Bei dem Wetter drück ich denen oft einen Kaffee oder eine heiße Schokolade in die Hand.

Zur Adventszeit mach ich auch fast jedes Jahr ein paar kleine Päckchen mit knabbereien und Hygieneartikel.

Ja

Da, wo ich immer einkaufe, ist öfter ein Rumäne, der recht nett ist. Dem gebe ich immer 2 Euro, wenn ich ihn sehe.

Ja

Neulich im Urlaub Jap. Sie hat musik gespielt und das fand ich und meine Familie schön.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Sonstiges

Ich gebe grundsätzlich kein Geld, da ich nicht möchte, dass die sich irgendwelche (illegale) Drogen davon finanzieren.

Allerdings, wenn ich höflich nach Geld gefragt werde, frage ich erstmal wofür und anschließend kaufe ich Essen, Trinken oder auch eine Bahnfahrkarte.