Hast du ein Geheimnis, das du niemals, wirklich niemals einem Menschen erzählen würdest/könntest? Sozusagen, du nimmst dein Geheimnis mit in dein Grab?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 21%
Andere Antwort 8%

17 Antworten

Ja

Ich habe ein Geheimnis, welches ich mir mit einer Person teile, welches ich aber niemals erzählen würde und ich bin überzeugt davon, dass es die andere Person auch nicht wird.

Ja

Ich würde sogar lieber auch ein paar Geheimnisse mit ins Grab nehmen, die leider keine Geheimnisse mehr sind.

Aber das hat meiner Meinung nach nicht viel zu bedeuten. Ich gebe Schwächen zu (*hüstl), wenn ich darauf angesprochen werde, aber posaune sie nicht ungefragt herum.

Ja

Ja, klar, sogar mehrere…eigentlich alles Sachen, die mir sogar todpeinlich sind. Wenn ich nur dran denke steigt die Schamesröte hoch.

Schon recht schlimme Sachen…vieles mit Sex, auch Kriminelles…wollt ihr jetzt bestimmt wissen. Ich denk, ich hab keine der 7 Todsünden ausgelassen.
Na ja, wir sind hier ja unter uns…ihr dürft das, was ich jetzt erzähle nie, wiirklich nie weitererzählen.

Das müsst ihr mir versprechen!

Versprochen?…Ihr glaubt wohl, ich bin doof…nee…nee..ihr müsst mir das in die 🤞versprechen…sag: „Ich schwör s, Alda“!

Also gut…ihr seht ja auch ehrlich aus…die erste Sache war die, dass ich mit ner Superbraut gut beschäftigt war, dann, mittendrin (im wahrsten Sinn des Wortes), meint die….

uuuuh…nee, das ist jetzt wirklich sehr delikat…kann ich mich wirklich auf Euch verlassen? Ich brauch da Beweise…jeder, der das jetzt liest, gibt mir n „hilfreich‘ und so „Danke“ und Sternchen…und, wenn ich von jedem was hab…dann, versprochen, erzähl ich weiter…ich schwör s, Alda…

Nein

Ich glaube, ich habe kein Geheimnis, das ich nicht schon mindestens mit einem Menschen geteilt habe. Es gibt Dinge, die erzähle ich nicht jedem bzw. ich denke, dass es einfach nicht jeden interessiert oder etwas angeht, aber es gibt nichts in meinem Leben, das so skandalös wäre, dass ich es niemals preisgeben würde.

Ja

Oh ja, mehrere.

Ich glaube, wenn wirklich jeder gründlich über diese Frage nachdenken würde, würde jedem hier mindestens ein solches Geheimnis einfallen.