Muss ich diese Regeln unterschreiben?

6 Antworten

Gar nichts passiert, außer dass der Lehrer vielleicht einen verbalen Aufstand macht.

Warum sollte darin stehen, dass Du in der Schulzeit dein Gesicht berühren solltest? Meinst Du, Du sollst Dich verpflichten, eine Maske im Unterricht zu tragen?

Coxorange489
Fragesteller

Da steht, dass man es nicht darf. Und ja

Shiranam  13.05.2020, 08:16
@Coxorange489

Du weißt sicherlich, warum man das Gesicht nicht berühren soll. Aber eine Unterschrift dafür zu fordern, das halte ich nicht für statthaft.

Denke das ist schon verpflichtend, entweder darfst du sonst nicht am Unterricht teilnehmen oder das wird anders geregelt. Sprich mit deinen Lehrern über deine Bedenken, da könnt ihr bestimmt was regeln

Warum willst du denn nicht unterschreiben, wenn du dich eh dran hältst? Ich denke wenn du nicht mehr schulpflichtig bist, könntest du rausgeworfen werden, wenn es schlecht läuft

Du bist freiwillig in der Schule.
Wenn Du Dich nicht an deren Regeln halten willst, dann kannst Du die Schule gerne verlassen.

Zum Erwachsenenleben gehört nun mal auch dazu, dass man sich manchmal anderen Regeln unterwerfen und Vereinbarungen eingehen muss.

Was soll denn der letzte Satz bedeuten?

Wenn du erwachsen = volljährig bist, musst du diese Schule nicht besuchen. Das sieht deine Schule genauso.