wie sollte eine Schuluniform aussehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.mknordika.com.au/product/elka-waterproof-rain-set/

Sowas würde ich als schuluniform einführen, für alle Schularten verpflichtend

İch würde für jede Schule eine eigene Uniform bevorzugen die ab der 5. gelten sollte. Dadurch wâren Schüler sich aufgrund der ernsthaftigkeit dann auch der ernsthaftigkeit der Schule bewusst.
Die Uniform sollte das Wappen der Schule haben klein auf c.a brusthöhe.

es sollte Stoffhose, weisses Hemd mit Krawatte (damit sind die schmalen sportlichen Krawatten gemeint) und ein Sacko beinhalten. Die Farbe sollte jede Schule selbst auswâhlen jedoch nicht gleich schwarzweiss wie auf einer Hochzeit.

Solch eine Uniform mit Hemd und Krawatte bringt gleich das auftreten vor einem Lehrer mit sich mit unzwar respektabel und nicht wie heute ganz ”gechillt”

Um sowas durchzusetzen müssen die Lehrer jedoch einen viel grösseren Schritt wagen unzwar dass sich deren auftreten auch um lângen verândert d.h. Anzug, Aktenkoffer und ein striktes auftreten (strikt bedeutet nicht gleich unhöflich und streng).

Eine Uniform allein würde nichts ândern wenn sie aus hose tshirt besteht es muss schon denn umstânden angepasst werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
İch würde für jede Schule

Dann gibt es eine Abgrenzung zwischen "besseren" und "schlechteren" Schulen.

0
es sollte Stoffhose, weisses Hemd mit Krawatte (damit sind die schmalen sportlichen Krawatten gemeint) und ein Sacko beinhalten.

Das ist zu wenig und falsch. Wieso Hose? Wieso Hemd? Wieso Sakko? Warum braucht jemand eine Krawatte? Wieso keinen Rock?

Es ist eine komplettes Set für Sommer und Winter und Sport inklusive Schuhen nötig. Es sollte eine Auswahl geben, damit es nicht zu langeweilig wird. Allerdings sollten die Preise festgeschrieben werden und es sollte ein Verbot geben "fake"-Designs anzubieten.

0

Ich bin für Schuluniformen (auch für Lehrer). Es sollte eine kleine Auswahl in Farben und Formen zu einheitlichen Preisen geben. Sie sollte für Sommer und Winter gelten. Es sollte auch einheitliche Sportkleidung geben. Auch für (Sport-) Schuhe sollte es eine kleine Auswahl zu gleichem Preis geben.

Die Schuluniform sollte für eine Stadt einheitlich sein, nicht nur für die jeweilige Schule, damit es keine Abgrenzung in ´bessere´ und ´schlechtere´ Stadtviertel gibt.

Die Schuluniformen sollten vom Schuleintritt bis zum letzten Tag verpflichtend sein. Die Uniform sollte schon auf dem Schulweg getragen werden, damit keine Umkleideräume in der Schule nötig sind.

Es sollte einen organisierten Tauschkreisel für Schulkleidung geben.

Es gibt vergleichende Studien zum Thema Schulkleidung, die zeigen, daß sich Schüler und Lehrer anders (besser) verhalten, wenn Schuluniformen getragen werden.

grundlegend bin ich jetzt nicht der schuluniform fan, aber ich finde die idee den kids z.B. regenjacken oder auch eine winterjacke zu stellen garnicht so verkehrt. so sind sie denn wenigstens gut gerüstet...

lg, Nicki

Ich bin ein Gegner dessen ...

Meiner Meinung nach sollten keine Schuluniformen eingeführt werden :) Ich finde es zum einem nicht gut weil man sich darin nicht unbedingt wohl fühlt oder sich gar schämt...- und das wäre ja nicht gerade eine Verbesserung oder ein Vorteil

und ich finde das es einen auch etwas in der Entfaltung und Entwicklung der Persönlichkeit stören würde , was e8n weiterer Grund ist weshalb ich dagegen bin

lg

Was möchtest Du wissen?