Vermisst ihr die Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein ich vermisse die schulzeit nicht 56%
Manchmal 28%
Ja ich vermisse die Schulzeit 15%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Es ist eine besondere Zeit, wenn man sich drauf einlassen kann, Schülerin zu sein, also die Rolle auch akzeptiert. Wenn du natürlich dagegen ankämpfst, versperrst du dir selbst diesen Weg. Ich mochte auch nicht immer gern zur Schule, doch letztlich war es eine Zeit, die etwas vorbereitet hat, das man eben noch nicht kennen konnte, verbunden mit der Zeit des ersten Flirts, der ersten Liebe vielleicht und auch Freundinnen, denen man begegnete, und die man für lange oder seit dieser Zeit behielt.

Versuche, dich nicht zu sehr zu kontrollieren, sondern etwas mehr aus dir herauszugehen, du kannst aktiver teilnehmen, und ja auch im Unterricht du selbst sein, die Schülerin in ihrer Zeit, genau in ihrer Zeit, die sie leben will.

Ich wünsche dir, dass du noch viel Spaß in der Schulzeit haben wirst, und dass du dein Selbstbewusstsein als Schülerin findest und entwickelst. Alles Gute. OM

Nein ich vermisse die schulzeit nicht

Nein. Ich habe an meine Schulzeit echt nur schlechte Erinnerung. Na ja, waren andere Zeiten. Körperliche Züchtigung waren da fast noch normal, hier mal eine Kopfnuss, da mal eine Ohrfeige....nur der Stock, der war schon abgeschafft, für einige Lehrer zu Unrecht. Damals konnte man noch nach der 8.Klasse abgehen und eine Lehre anfangen. Das habe ich auch gemacht und bis heute nicht bereut. Es konnte mir gar nichts besseres passieren. Die dreijährige Lehrzeit war dann eine meiner schönsten Zeiten überhaupt und hat mich für die 8 Jahre verschwendete Zeit mehr als entschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein ich vermisse die schulzeit nicht

Ich fühlte mich während meiner Schulzeit unter ständigem Leistungsdruck. Vielleicht fehlt mir die Fähigkeit, die Vergangenheit zu verklären, wer weiß?

Manchmal

Es gab solche und solche Zeiten.

Nein ich vermisse die schulzeit nicht

Nein, ich hasse Lehrer und bin glücklich, dass ich nicht mehr zur Schule muss