Vermisst ihr eure Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 13%
Anders... 13%

15 Antworten

Ja

Zumindest so die Zeit in der 9. und 10. Klasse. Irgendwie war da das Leben einfacher und unkomplizierter für mich. Da hatte ich mit Freunden fast täglich etwas unternommen, Kino , Fußball usw.

Dann hatte ich meine 1. große Liebe kennengelernt, mit der ich auch noch in einer Klasse war und wir uns so sehr sehr oft gesehen hatten.

Danach ging das meiste dann auseinander und nach etwas mehr als 2 Jahren hatte meine Freundin Schluss gemacht, was Alles sehr traurig war 😢.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Es gab gute und schlechte Tage, aber ich war so froh, als ich mit der Schule fertig war und vermisse sie auch nicht.

Anders...

ich vermisse nicht die schule an der ich war.. aber ich vermisse das alter und das leben, dass zu der zeit aktuell war. das leben an sich war einfacher, unkomplizierte. sicher war meine klasse scheisse, mobbing normal aber die welt war noch bunt, voller möglichkeit und dem potential, sich total verändern zu können. im vergleich: ein zahnrad im uhrwerk das wirtschaftlichen, gesellschaftlichen alltags zu sein, jeden tag neue probleme die gelöst werden müssen zu nochmal 12 sein, schule machen müssen und gemobbt werden? da nehme ich schule

Anders...

Manches war gut und anderes eben nicht. Auf das Mobbing etc hätte ich auch verzichten können.

Nein

Die Zeit drum rum, also die Ferien, oder wenn Schule endlich aus war, das war echt okay…die Schule selbst, also Unterricht, fand ich für mich echt grausam. Da hielt das Leben den Atem an, da verzweifelte ich am dumpfen Druck, da quälten mich die Blockaden im Hirn,…