Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mag Arbeit mehr 67%
Mag schule mehr 33%

9 Antworten

Mag Arbeit mehr

Die Arbeit aber deutlich.

Erstens nach der Schule war ich nie fertig. Immer haushaufgaben und niemals entspannen.

Nach der Arbeit weiß ich das ich meine Ruhe habe

Und der Schule bist du von einen Haufen heulsusen umgeben die einen wegen jeden scheiß beleidigen

Auf der Arbeit hast du Erwachsene mit denen man reden kann

Und als Erwachsener wirst du ernst genommen, als Schüler (wenn wir von der allgemeinen schulzeit reden )nicht

Außerdem

Auf der Arbeit verdiene ich Geld

In der Schule nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So einiges Erlebt- ist nunmal der Alltag
Mag Arbeit mehr

Schule war stressig. Man muss für zig Fächer lernen, sich verdammt viel Stoff merken und wird dann in regelmäßigen Abständen getestet. Das hat mir immer verdammt viel Druck gemacht.

Dann kommt noch das Mobbing hinzu, bzw. man versucht irgendwie immer mit den anderen mitzuhalten, weil man ja sonst ausgeschlossen werden könnte.

Zu meiner Oberstufenzeit war ich noch nicht einmal eher zu Hause oder so. Von Montag bis Donnerstag standen 9 bis 10 Stunden auf den Stundenplan.

Meinen Beruf habe ich mir ausgesucht, ich habe gerne gelernt für das, womit ich mein Geld verdienen möchte und ich habe einen geregelten Tagesablauf und weiß, was ich tue. Keine Überraschungstests mehr, keine gezwungenen Klausuren.

Wenn ich mich fortbilden möchte, tue ich das aus freien Stücken und dann macht es auch sehr viel mehr Spaß. Ich stehe auch nicht mehr so unter Druck.

Nein, ich vermisse die Schulzeit nicht.

KokainNinja
Fragesteller

Du hast echt das Glückslos gezogen. Ich gratulier dir und gönn es dir🤘

Schule vermisse ich definitiv nicht - aber die Uni/FH manchmal 🙂 War schon toll, spannendes Wissen serviert zu bekommen, sowie Zugang zu Fachliteratur und Experten zu haben.

Mag Arbeit mehr

Ich vermisse die viele Freizeit, die ich als Schüler hatte.
Aber mehr Spaß macht mir eindeutig meine Arbeit. Die habe ich mir immerhin ausgesucht...

Mag Arbeit mehr

Bin noch Schüler und Ja klar hat man mehr Urlaub aber man verdient halt kein Geld und arg viel schlimmer kann es nicht sein