Vermisst ihr eure Schulzeit?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohja ich vermisse die Schulzeit plötzlich. Der Grund liegt am Sozialleben. Die Nähe zum Lehrer, es war sehr schön. Ab und zu mal mit dem Lehrer gequatscht etc.

Jetzt in der Uni kenne ich niemanden und meine AG Leiter sind vielleicht 4 Jahre älter

Goldie097
Fragesteller

Danke für die Antwort <3 hoffe die Situation wird für dich angenehmer

Noch eine Frage zurück von einem, der noch in die Schule geht: Werde ich das Schulleben vermissen? Meiner Meinung nach denke ich das zurzeit nicht wirklich.

Hey Goldie097

Muss schon sagen die Schulzeit vermisse ich überhaupt nicht, da die Klasse die ich hatte nicht so gut war. Also immer schlechter Klassen zusammenhalt und es gab immer 3 Gruppen. Die Beliebten, die Tollen und die Aussenseiter die nicht dazu gehörten.

Liebe Grüsse

Luna

Goldie097
Fragesteller

Ist ja nicht so cool ... danke für deine antwort auf jeden fall

Auch wenn man oft hört, dass man die Zeit in der Schule genießen soll, vermisse ich sie nicht wirklich, zumindest nicht die letzten Jahre. Für mich war der Besuch der Schule irgendwann nur noch mit Stress verbunden. Ich hatte irgendwann einfach genug von der ganzen Lernerei und dem Leistungsdruck, weil ich sehr ehrgeizig war bzw. immer gute Ergebnisse erreichen wollte. Ich habe mich in meinen letzten beiden Klassen auch nicht sonderlich wohlgefühlt. Das war auf der Berufsschule und der Fachoberschule. Anders war es auf der Realschule, da hat es mir noch gut gefallen. Im Gegensatz zu den anderen beiden Schulen hat man sich dort eben auch Tag für Tag gesehen und das über noch mehr Jahre, was einen auch zusammenschweißt. Ich kam auch mit allen gut zurecht und vom Unterricht her war das auch noch mal ein bisschen etwas anders. Das Arbeiten ist mir jetzt auf jeden Fall lieber.

Hallo!

Eine kurze Info: ich gehe noch zur Schule, ich antworte eben auf die Grundschulzeit :)

Ich vermisse es sehr, denn ich hatte ganz gute Freunde und ich wurde auch sehr gut behandelt. Ich bekam oft Komplimente wegen meinen Haaren, was ich persönlich, sehr schätze 🥰

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße 💗

Goldie097
Fragesteller

Süß haha danke für deine Antwort