Vermisst ihr die Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Lass mal überlegen

  • Jahre lang gemobbt, bis in die suizidalen Absichten hinein
  • Druck wegen Lerninhalten die ich nach der Klausur nie wieder gebraucht habe
  • Mir immer wieder sagen lassen was ich NICHT kann
  • Kaum Freizeit wegen Klausuren, Tag der offenen Tür, Test, Arbeitsgruppen, AGs
  • Die Bundesjugendspiele
  • Bulimielernen
  • Diese Lehrer aus den 90igern die anzügliche Witze machten, Schlüssel warfen oder viele zu viel rauchten und mit Birkenstock und gelben Zehnägeln stinkend zum Unterricht kamen
  • Vorgeschrieben bekommen, wann man aufs Klo gehen kann und wann man nach draußen "will"

Ich hatte mal ein schwarzes Muttermal am Knie, das vermisse ich mehr...

BunterDelfin
Fragesteller

Tut mir sehr leid

Redekunst  11.08.2023, 01:19
@BunterDelfin

Alles gut, da ist nun auch schon viel Zeit vergangen. Heute arbeite ich in einer Schule und setze mich aktiv gegen Mobbing ein.

Ja

Gibt Aspekte, die ich vermisse und andere weniger. Man hat öfter seine Freunde gesehen, viel weniger Zukunftsangst und keine Verantwortung sowie keinen Alltagsstress. Die Kombi ist wild

Aber irgendwie macht es ja den Reiz aus, älter zu werden und die Reise des Lebens (schön gesagt ik) zu bestreiten. Aber trotzdem eher ja, auch wenn der Gedanke an Schule mich nicht unglücklich werden lässt, eher nostalgisch.

Nein

Ich vermisse die Schule, also die Schulzeit tatsächlich überhaupt nicht.

mir ist es mal passiert, dass ich lange Zeit nach dem Abitur in meiner alten Schule auf einen Bekannten gewartet habe.

dabei ist mir so komisch geworden,so ängstlich und so bedrückend.

Irgendwann war mir klar :

das war eine richtige Panikattacke,

welche aber sofort verschwunden ist, als ich diesem Schikanierort den Rücken gekehrt habe.

PS ich war eine sehr gute Schülerin, meine Abiturnote war besser als zwei. Nur zur Erklärung, dass ihr nicht denkt , ich war die faulste der Nation und bin deshalb nicht gern zur Schule gegangen oder so...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja schon . Ich war ja in einer Privatschule. Ich denke oft an die schönen Zeiten. Nächstes Jahr sind es schon 20 Jahre wo ich schon draußen bin. Meine Lieblingsfächer waren kochen . Sport. Fußball. Werken. Schwimmen. Ich werde auch nie die Abschlussfeier vergessen. Mein bester Kumpel zur dieser Zeit. Ist während der Feier weinend rausgelaufen weil ihm der Abschied wehtat. Und nach der Feier es war mein letzter Schultag habe ich die Schule verlassen nach dem ich gegangen bin drehte ich mich um und schaute nochmal auf die Schule und dann ist alles hochgekommen die Erinnerungen und ich bekam einen Weinkrampf.

Ja

Manchmal schon, also eigentlich die Zeit von Klasse 7 bis 10

7veren⁷