An alle die nicht mehr zur Schule gehen ,vermisst ihr die alten Schulzeiten und die Lehrer und Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 29%
Nur bestimmte Personen 21%
Ne,aber habe manchmal postive Flashbacks 4%

11 Antworten

Nur bestimmte Personen

Meine Klassenlehrerin, meine folgende Tutorin und ein, zwei Kumpel aus dem Jahrgang vermisse ich schon irgendwie. Aber man hat ja die jeweiligen Telefonnummern, sodass Kommunikation jederzeit möglich ist.

Nein

Überhaupt nicht. Ich bin & war so froh, dass das alles vorbei ist. Würde ich nie wieder freiwillig tun - auch nicht unfreiwillig.

Ne, das war mit die schlimmste Zeit meines Lebens. Von der Grundschule bis zur Berufsschule. Nie wieder!

Also ich würde sagen, dass mir die Schulzeit positiv in Erinnerung bleibt. Klar vermisse ich es, dass ich meine Schulfreunde damals quasi jeden Tag gesehen habe, aber daran erkennt man dann die wirklich guten Freunde. Die Freundschaften, die es aushalten, dass man sich eben nicht jeden Tag sieht und nicht mehr im selben Ort wohnt. Und auch, wenn man nicht mit jedem aus dem Jahrgang befreundet war oder überhaupt sich irgendwie mal persönlich unterhalten hat, letzten Endes ist man ja doch irgendwie eine Gemeinschaft, die bestimmte Erfahrungen teilt und wenn ich jemanden aus dem Jahrgang zufällig wiedertreffe, dann bleibt man auch mal 5 Minuten stehen und tauscht sich aus.

Nein

Ich habe letzten Monat Abi gemacht und bin eigentlich froh nicht mehr in die Schule zu müssen. Am 11.August,wenn die Schule wieder anfängt,gehe ich dort nochmal hin,um etwas abzugeben.Da kann ich mich nochmal von den Lehrern persönlich verabschieden,wenn es geht.

Nein

Hallo 👋

Nein die Lehrer vermisse ich auf gar keinen Fall 😅
Und meine Freunden treffe ich eh auch weiterhin. Da brauch ich die Schule nicht dazu.

Liebe Grüße ArinaArande 😊