Wie war eure Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nicht schön 53%
Ganz okay 47%
Sehr schön 0%

8 Antworten

Nicht schön

Nach jetzigem Stand. Ich bin momentan in der 10. Klasse und werde, wenn es möglich ist, Abitur machen. Eine Weile gehe ich also noch zur Schule.

Die Grundschule war in der 1. und 2. Klasse noch ganz schön, in der 3. und 4. Klasse war es dann schon nervig. Gemobbt wurde ich glücklicherweise nie, ich habe mich eigenständig und freiwillig distanziert und war als Einzelgängerin zufrieden. Ich habe es einfach gehasst meine Zeit mit Schule "verschwenden" zu müssen und privat war es zu dieser Zeit auch nicht so toll.

Die Unterstufe auf dem Gymnasium war dann auch irgendwie doof. Die Schule war neu und komisch, die Leute waren waren neu und ich hatte ein paar Kinder in der Klasse, die andauernd Ärger gemacht haben. Die Lehrkräfte waren unmotiviert und zum Teil auch nicht geeignet für Ihren Job.

Die 7. Klasse war auch blöd, auch wenn meine Klasse von da an super war und bis heute ist. Ich kam in der 7ten einfach nicht mit dem Schulstoff hinterher. Ich dachte, dass ich besseres zu tun hätte als zu lernen.

Das erste Halbjahr von der 8ten war dann besser, ich kam gut mit, habe gelernt, usw. und als dann Corona kam konnte ich den alten Stoff wieder aufholen und bin mit dem neuen auch klargekommen.

In der 9ten war dann zum Teil auch wieder Homeschooling, dieses Mal mit Onlineunterricht, was aber nichts geändert hat. Lief weiterhin alles gut soweit.

Momentan komme ich gut klar. Die Lehrkräfte sind größtenteils in Ordnung, die Klasse gut.

Ich habe nie wirklich (objektiv) schlimme Dinge in der Schule erlebt. Es war alles immer "so mittel". Besondere Dinge gab es keine, die Grundschulzeit vermisse ich nicht.

Ich bin froh, dass es in Deutschland für jeden die Möglichkeit gibt zur Schule zu gehen, aber abgesehen davon läuft extrem viel falsch im Schulsystem und da ich das jeden Tag merke, ist meine Schulzeit nicht schön.

Im Vergleich zu dem, was andere in der Schule durchmachen mussten, ist meine Schulzeit aber total in Ordnung und dafür bin ich sehr dankbar. Ich hätte es schlimmer treffen können.

Ganz okay
Wie war eure Schulzeit?

Zu lang

Was hat sie besonders gemacht?

Besonders im Sinne von positiv? Dann: Freunde

Was hat sie komplett zerstört?

Der Abschluss

Vermisst ihr sie?

Nein. Es ist schön jmd aus der alten Zeit zu sehen und zu plaudern, aber die Zeit an sich vermisse ich nicht.

Nicht schön

Ich wurde tod gemobbt und habe eine soziale Phobie deswegen entwickelt. Letztens habe ich einen alten Klassenkameraden getroffen jetzt bin ich 1.91 18 83 kg er so hey ich kenn dich doch von der Schulzeit ich ja du warst doch der der mich gemobbt hat bin aufgestanden er so sorry man wir waren Kinder und er ist weggerannt hmm komisch woran das liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chnopsiii
Fragesteller

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht

Nicht schön

Mobbing halt.

Ganz okay

Klasse 1-7 Top, klasse 8-10 schrecklich, hatte ne nicht so geile klasse

nun kurz vor der 12. klasse ist alles wieder top