Denkt ihr noch oft an die Schule?

13 Antworten

Das hört schnell auf - vor Allem wenn Du ein eigenes , von der Schule unabhängiges Leben aufgebaut hast und mit deinem Leben insgesamt zufrieden bist. Vermisst habe ich die Zeit nie - nur am Anfang manchmal einzelne Personen - denn besonders schön war die Schulzeit alles in Allem nicht - es ist danach nur besser geworden.
Nur an einen einzigen Lehrer - dem ich sehr dankbar bin - denke ich manchmal.

Ich habe jetzt dieses Wochenende 30jähriges Abitur - es ist also schon eine Weile her.

Ich denke zwar nicht täglich, aber ab und zu mal an die Schulzeit. Auch ich habe vor einem Jahr meinen Abschluss gemacht und manchmal vermisse ich einige Unterrichtsstunden wie Beispielsweise Politik & Wirtschaft, Mathe, Geschichte. Das sind die Fächer die mein Gehirn "angeregt" haben,beziehungsweise die in denen man gut diskutieren und sein Allgemeinwissen aufbauen konnte.
Manchmal wenn ich etwas in den Nachrichten nicht 100% verstehe wünschte ich mir dass ich den Lehrer einfach fragen könnte :D
Andererseits weiß ich dass die Schulzeit ziemlich viel Stress für mich war, auch wenn ich das im Nachhinein ein wenig ausblende. Deshalb wünsche ich mir die nicht unbedingt zurück.

Was machst du denn jetzt?

Also ich zähle derzeit wirklich die Tage, die ich noch zum Gym muss. Werde jetzt nach der Q1 abgehen und meine gewünschte Ausbildung amfangen.

Derzeit glaube ich nicht, dass ich diese Schule vermissrn werde, ausser die Ferien und vielen anderen freien Tage.

Die Zeit war ok, aber ich freue mich aufs Arbeiten.

yvesthechief  06.06.2019, 08:58

Du wirst sie vermissen, glaub mir das.

LuClRa  06.06.2019, 09:31
@yvesthechief

Abwarten...alles hat Vor- und Nachteile. Ich habe viel gelernt, vieles unnützes auch, und es war auch eine gute Zeit. Aber ich freue mich, dass ich nun etwas lerne, was mich interessiert, dass ich Geld verdiene und die Chance in einer tollen Firma bekommen habe.

Viele wissen nicht, was sie nach dem Abi tun wollen. Ich habe ein klares Ziel vor Augen und mache mich mut dem Job nicht körperlich kaputt.

yvesthechief  06.06.2019, 09:37
@LuClRa

Ja ich hier auch. Hatte nach der Sekundarschule KB mehr auf Schule und hab ne Ausbildung bei einer guten Bank hier in der Schweiz gefunden. Jetzt, 4 Jahre später, frag ich mich ob ides die richtige Entscheidung war.

Ich vermisse es vorallem mit Leuten vom gleichen Jahrgang zusammenzuarbeiten. Hier abreiten nur Leute 40+ und sind zwar nett, aber man kann halt nicht direkt sagen, was man denkt.

LuClRa  06.06.2019, 09:46
@yvesthechief

Das ist blöd, aber du hast einen guten Job. Manchmal kann man nicht alles haben...

Hast du keinen Kontakt zu alten Kumpels?

kenkaneki18  06.06.2019, 12:41

Das denkst du jetzt aber nachdem einige Zeit vergangen ist, wirst du das ein oder andere an der Schule doch vermissen

LuClRa  06.06.2019, 12:46
@kenkaneki18

Bestimmt, vor allem die Ferien😊. Aber ich schrieb ja...alles hat Vor- und Nachteile.

Meine Eltern sagen auch immer...du wirst dich noch umgucken😏

Das Denken an die Schule hört desto eher auf, je früher und je stärker Du Dich mit anderen Dingen beschäftigst und je weniger emotionale Ereignisse Du in der Zeit erlebt hast; egal, ob das positive oder negative Erlebnisse waren. Dass Dir die Schule nach einem Jahr noch im Kopf herumspukt, ist nachvollziehbar. Sie hat schließlich den größten Teil Deines Lebens bestimmt.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mittlerweile 9 Jahre aus der schule raus. Ich denke oft daran . Anfangs hatte ich Probleme weil ich mir die Zeit zurück wünsche und nun habe ich damit abgeschlossent. Ab und zu treffen ich noch manchmal Lehrer von früher. Ich war damals nicht so gut in der schule und habe mich oft sehr daneben benommen. Die Lehrer haben mich gehasst. Jetzt bin ich mit denen ganz gut befreundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung