Warum sind manche Menschen noch nicht im 2024 angekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir nur zustimmen. Als Erklärung fällt mir leider nichts Schönes ein.

Es handelt sich um reaktionäre Menschen, die durch ihre Erziehung verdorben worden sind und nie eine Motivation gefunden haben, ihre althergebrachten Ansichten zu hinterfragen, getreu dem Motto:

„Das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern.“

Mr fällt dazu noch ein witziger Spruch ein:

In Geschichte geschlafen,
In Deutsch nur gepennt.
Dann wurde er Hater
Denn das kann er toll,
Ihr wisst, wen ich meine:
Den Internet-Troll.
WorldOpen
Fragesteller

Danke für die Erklärung! :) und ja super Spruch

Mir scheint, du hättest das Gefühl, alle anderen haben sich an Normen und Werten zu orientieren, die Du 2024 für richtig erachtest.

WorldOpen
Fragesteller

Was heisst „ALLE ANDEREN“? 1. habe ich nicht verallgemeinert und 2. habe ich nicht das Gefühl, jeder muss sich daran halten.. das sind deine Gedanken. Es war nur eine Frage die mich interessiert hat und mir nunmal immer wieder auffällt 🤷🏻‍♂️

Klaustrophil  19.02.2024, 18:46
@WorldOpen

Jeder Mensch sieht die Welt anders. Die eigenen Ansichten mit anderen zu teilen und seine Gedanken auszutauschen, führt zu mehr Verständnis unter den Menschen.

WorldOpen
Fragesteller
@Klaustrophil

Ja genau, mehr Liebe als Hass verbreiten und dem anderen zuhören

Klaustrophil  19.02.2024, 18:56
@WorldOpen

Das wäre wünschenswert, aber der Mensch verlässt halt eher ungern die eigene Komfortzone.

Ich habe ein breiten Kreis an Bekanntschaften, die einen sind weniger "modern" die anderen meinen ganz stark "modern" zu sein.

Die welche man als wenig "modern" bezeichnen würde haben alle kein Problem mit Menschen welche eine andere sexuelle Orientierung besitzen oder mit Menschen die einer anderen Nationalität angehören. Ihr Problem ist es das sie damit zu bombardiert werden. Es wird ihnen förmlich in die Fresse geklatscht.

Und ganz ehrlich ich kann das verstehen.

Mir ist es egal ob jemand Trans-, Homo-, Bi-, Asexuell ist, nur ich muss das nicht jede Sekunde erfahren und bitte mach deine Sexualität (oder auch Herkunft) nicht als einziges Charaktermerkmal von dir aus.

Manche machen 5 schlechte Erfahrungen mit Personen einer bestimmten Gruppe und haben dann keinen Bock mehr drauf. z. B.

Weil 2024 nur eine Zahl ist. Das hat nichts damit zu tun, das beim Jahreswechsel die Denkweisen sich ändern. Das hat mit den Gefühlen der Menschen zu tun. Vor allem, wenn sie schon ein gewisses Alter erreicht haben. Der Mensch tut sich nunmal schwer Gewohnheiten und Glaubenssätze zu verändern. Was man 21Tage lang tut wird zur Gewohnheit. Da bracht man sich nicht wundern, wenn man bedenkt wie ein, sagen wir 40 jähriges Leben einen konditioniert. Das wird auch in 50 Jahren noch so sein. Vorausgesetzt, jemand lebt noch.