Wie kann man Menschen bezeichnen, die sich verwahrlost und primitiv verhalten, ohne beleidigende Ausdrücke benutzen zu müssen?

2 Antworten

niveaulos

niederes Niveau

auf einfachstem Niveau befindend

fehlende gesellschaftliche Umgangsformen

unzivilisiertes Verhalten

ungesittetes Verhalten

unterentwickelte Verhaltensformen

untragbares Verhalten

Von Experte DianaValesko bestätigt

So etwas hat man früher als "völlig heruntergekommenes Subjekt" oder als "unseriöse Auswüchse der Gesellschaft" (das stammte von meinem Großonkel) bezeichnet oder salopper als "Gammler". Ich sage heute am ehesten "Gammler" oder auch "Eumel", das ist mehr ein Dialektausdruck und steht für einen an sich primitiven Zeitgenossen. Mein Onkel sagte früher zudem, so jemand sei "einfach strukturiert".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung