Mein Freund ist 23, ich bin bald 15. Warum meinen alle dass er gestört ist, und ich sein armes Opfer?

24 Antworten

Ich würde nicht so weit gehen, ihn als gestört zu bezeichnen, dennoch halte ich es für sehr grenzwertig, wenn ein 23 jähriger, der von der körperlichen, geistigen und sozialen Entwicklung in der Regel schon weiter fortgeschritten ist als eine 15-jährige sich mit einer Minderjährigen abgibt, die noch nichtmal 16 ist. Ich habe da auch große Bedenken. Leider ist es nunmal oft so, dass reifere Männer die Unerfahrenheit von Mädchen gerne mal ausnutzen und sie manipulieren.
Das muss nicht immer so sein, versteh mich nicht falsch. Ich kann nur die Bedenken und das Misstrauen deines Umfelds total verstehen.

Ich denke, da würde eine offene Runde mit allen Beteiligten, inklusive deinem Freund helfen um die Wogen zu glätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erkrankung, Therapieerfahrung, Kontakt mit Betroffenen

Ich habe grundsätzlich nichts gegen große Altersunterschiede, aber die Tatsache, dass du noch minderjährig (14J) bist, ist eine andere Hausnummer

Tristan608  08.02.2021, 23:19

Es ist aber LEGAL

Break1  08.02.2021, 23:22
@Tristan608

Und jetzt? Es ist trotzdem für mich falsch, dass ein 23 jähriger mit einem Kind zusammen ist. Das ist ziemlich seltsam

Tristan608  08.02.2021, 23:24
@Break1

Erstmals ist es legal, und außerdem ist sie doch kein Kind mehr.

Break1  08.02.2021, 23:25
@Tristan608

Wie oft willst du mir noch sagen, dass es legal ist? Für mich ist eine 14 jährige noch ein Kind

LongBlade22  08.02.2021, 23:44
@Break1

Ein Kind ist jemand bis zum 11ten Lebensjahr, danach Jugendlich. Auch biologisch is das so.

Um einen Menschen beurteilen zu können muss man ihn persönlich kennen und das nicht nur oberflächlich.

Du wirst hier also keine Antwort auf deine Frage erhalten können, die dir in irgendeiner Weise nützlich ist.

Wenn Du ein wirklich gutes Gefühl hast, wenn Du bei ihm bist, würde ich auf das Gerede der Anderen nicht viel geben. Man kann bei Liebe keine Regeln aufstellen, schon gar nicht was den Alters-Unterschied betrifft : ich selbst konnte mit gleichaltrigen Frauen nie etwas anfangen, nur deutlich jüngere Frauen machen mich an. Seine Triebe nimmt man am besten, wie sie sind, sonst wird man unglücklich ! In anderen Kulturen ist das sehr üblich, dass die Frau deutlich jünger ist als ihr Partner ... Von Deinem älteren Freund kannst Du ja auch viel lernen. Am wichtigsten ist aber, dass Ihr Euch liebt !!!!

Alle meine schönsten Wünsche für Euch Beiden !!

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

LokiRockOfAges  04.09.2021, 10:03

Gilt das dann deiner Argumentation nach auch für Pädos? Ich mein, "sind ja die Triebe, die muss man nehmen wie sie sind"?

Kommt halt von massiver schlechter Erfahrung. Und das mitreden ist genau der Punkt, nein du bist ein Kind und hast da nichts mitzureden. Kein normaler 23 Jähriger fängt was mit einer 14 Jährigen an. Keiner. Das kannst du vergessen. Selbst wenn er in deinen Augen der reifste und tollste Mann auf Erden ist, er ist furchtbar weil er entweder ernsthaft denkt, dass du mit grade mal 14 Jahren alt genug für ihn bist oder weil er dich schlichtweg bewusst ausnutzt. Jeder Mensch in diesem Alter weiss wie junge Teenager am Beginn der Pubertät ticken und zwar so dass sie sehr einfach auf so etwas rein fallen. Jeder anständige Mann in dem Alter würde sich, besonders wenn er dich mag, von dir fern halten, weil du in keiner Position bist darüber eine ernstzunehmende Entscheidung zu treffen. Das ist auch rechtlich so und wirst du wahrscheinlich auch früher oder später realisieren. Und wenn dein verehrter nicht etwas langsam im Kopf ist, ist ihm das bewusst und einfach schlichtweg egal weil du für seine Zwecke wohl zu alt bist sobald du das ganze realisierst.

LongBlade22  08.02.2021, 23:23

Rechtlich darf er was mit ihr haben. So viel Unwissenheit in den Kommentaren. Alter hat nichts mit der reife zu tun. Gibt deutlich reifere 14 jährige als du glaubst. Das hängt von dem jeweiligen Mädchen ab. Du kennst wieder ihn noch sie, urteilst aber. Du redest von deiner eigenen Meinung und tust so als wäre sie die einzige die zählt. Jugendliche Mädchen werden unglaublich klein gehalten weil das ego der Erwachsenen zu groß ist einzusehen das sie nicht so überlegen sind wie sie es denken.

emilia05uwu  08.02.2021, 23:40
@LongBlade22

Er darf nur etwas mit ihr haben solange er „ihre fehlende (sexuelle) Selbstbestimmung nicht ausnutzt“. Das einem 23 nachzuweisen der was wissentlich mit einer 14 Jährigen hat ist sehr sehr einfach.

Nichts gegen die Fragestellerin, sie wirkt sogar nicht mal auffallend kindlich oder unreif für IHR Alter. Ihr Alter beträgt aber 14. Sie nennt sich Vampire-Girl hat ein Profilbild von einem Anime Mädchen und einige ihrer Fragen gehen in die Richtung „Sexspielzeug mit 14“, „Jungs sind bescheuert“ oder „wie schnell einen Boyfriend kriegen“. Wie gesagt jeder Mensch in dem alter ihres Freundes ist bewusst dass man nicht mit Mädchen, die fast noch Kinde sind zusammenkommt. Sie kann so reif sein wie sie will, was sie wahrscheinlich nicht ist, aber ihr Freund sollte als Erwachsener keine verwirrten Teenage Mädchen ausnutzen die sich über die bescheuerten Jungen in ihrem Alter aufregen. Er ist sich vollkommen bewusst was er tut.

Ich bin selbst ein Jugendliches Mädchen, das schon einen deutlich älteren Freund hatte und ich kenne viele die genau in der gleichen Situation waren und lange gebraucht haben um sich einzugestehen dass sie ausgenutzt wurden waren. Und selbst wenn es einen Fall von 100.000 bei dem es nicht immer so sein würde, sollte ihr Freund davon ausgehen dass es wahrscheinlich genauso bei ihr ist wie bei fast allen anderen 14 Jährigen Mädchen und ihren 20+ Jährigen Freunden. Wie gesagt wenn er dieses Mädchen mögen würde, würde er ihr das nicht antun sondern warten und ihr eine Chance geben sich 100% aus eigenem Willen in ihn zu verlieben.

@misui missioniere woanders.

LongBlade22  08.02.2021, 23:43
@emilia05uwu

Vielleicht kam es auch ganz normal zu einer Beziehung. Das kommt mal vor. Und das ausnutzen hört im hohen Alter nicht auf. Die meisten Männer sehen Frauen nur als Trophäe, ich schäme mich für mein eigenes Geschlecht.

emilia05uwu  08.02.2021, 23:47
@LongBlade22

Wie denn? In welchem Kontext können sich dann 14 Jährige und 23 Jährige ganz normal zu einer Beziehung finden? Dem älteren wird klar sein, dass sie zu jung ist um das selbst zu realisieren. Keine Ahnung was du für Männer kennst, aber ab einem gewissen Alter ist das mit dem ausnutzen sehr ausgeglichen, Frauen sind keine kleinen, asexuellen Unschuldsengel, schau dir mal Statistiken fürs fremdgehen an z.B.

LongBlade22  08.02.2021, 23:51
@emilia05uwu

Eine 14 jährige kann reifer sein als du glaubst wie gesagt. Auch ein Mädchen kann Liebe empfinden und sie ganz normal entfachen. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Zumindest nicht wenn man 14 ist. In der Steinzeit war ne 14 jährige eine Erwachsene überlebenskünstlerin, das ist der beste Beweis das sie reif sein können. Und selbst Kinder können sich verlieben. Es muss nicht zwingend sein das er sie ausnutzt, hab selbst schon viele normale Beziehungen bei dem Altersunterschied gesehen. Nur weil du ne schlechte Erfahrung gemacht hast, heißt das nicht das alle Männer Jugendliche Mädchen ausnutzen

emilia05uwu  09.02.2021, 11:29
@LongBlade22

Woher hast du das denn? o.O Abgesehen davon dass das nicht so wirklich der Wahrheit entspricht, kannst du nicht sagen dass weil vor 2 Millionen Jahren Mädchen angeblich in dem Alter physisch betrachtet erwachsen wahren, dass sie deswegen heutzutage die emotional Reife eines Erwachsenen hätten. Dazu geht es auch wie gesagt weniger darum ob das Mädel ihn liebt oder denkt ihn zu lieben, als darum dass kein normaler 23 Jähriger wissentlich was mit einer 14 Jährigen hat. Jeder anständige Typ würde es lassen, egal wie reif sie ist, einfach weil sie 14 ist. Es ist wirklich abartig wie normalisiert sowas in unserer Gesellschaft ist und wie wenig Konsequenzen man für tatsächlich Kindesmissbrauch fürchten muss.