vor 80 000 Jahren gab es nur ca. 10 000 Menschen, der so genannte "humane bottleneck" = "der menschliche Flaschenhals". Zu dieser Zeit wurden sicherlich nicht so viele Mensch*innen ermordet wie heute ...

Und vor 5 Millionen Jahren und davor sowieso nicht, da gab es nämlich noch keine Menschen !

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤🍀🍀❤️❤️❤️❤

 

...zur Antwort

Ich bin m 60 und höre am liebsten progressive Rock, also zum Beispiel Genesis, Anthony Phillips, Tony Banks, Earth and Fire, Supertramp, Andreas Vollenweider usw.

Mit Rap usw. kann ich auch überhaupt nichts anfangen, und teile Deine Beobachtung, das heute sehr viel hässliche Musik herausgebracht wird, aber es gibt durchaus auch aktuelle Gruppen, die recht gute Musik mit super Texten machen, zum Beispiel Mylène Farmer: "Génération désenchantée" oder "Libertine", beide Songs auch sehr schön gecovert durch Kate Ryan !!

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Wenn man DNA mit UV-Licht bestrahlt, also auch in unserer Haut besonders im Sommer, dann entstehen die so genannten "Thymidin-Dimere", das heißt, dass überall in der DNA, wo zwei Thymidine hintereinander kommen, also in der Sequenz "TT", diese beiden Thymidine chemisch miteinander verbunden werden. Dann sind sie aber nicht mehr in mRNA ablesbar, und deshalb sind in allen Zellen der Lebewesen DNA-Reparatur-Enzyme vorhanden, die diese Störung schnell wieder völlig beseitigen !

Anders ist es bei der Erbkrankheit Xeroderma pigmentosum: hier werden, weil die DNA-Reparatur-Enzyme durch eine Mutation defekt sind, die Thymidin-Dimere nicht wieder in das ursprüngliche TT zurückverwandelt, sondern, wie ja auch der Text in Deiner Aufgabe sagt, das TT-Dimer wird entweder so belassen oder als ganzes herausgeschnitten. Daraus entstehen dann die beiden gefragten Mutationstypen:

  1. Wenn die Thymidin-Dimere belassen werden, wie sie sind, ist das entsprechende Gen wie oben schon geschrieben ab dieser Stelle überhaupt nicht mehr in eine mRNA übersetzbar, das heißt die Synthese der mRNA, die an diesem Gen gerade transkribiert wird, endet an dieser Stelle, also an dem Thymidin-Dimer. Das ist eine sogenannte mRNA-Ketten-Abbruch-Mutation.
  2. Wenn ein Thymidin-Dimer von den mutierten DNA-Reparatur-Enzymen als Ganzes herausgeschnitten wird, entsteht eine so genannte Leseraster-Verschiebungs-Mutation, denn drei Basen codieren ja immer für eine Aminosäure, und wenn zwei Basen völlig entfernt werden, gerät das Leseraster aus dem Takt, und alle nachfolgenden Aminosäuren werden deshalb dann später am Ribosom falsch in Aminosäuren translatiert! In der Beispiels-Sequenz in Deiner Aufgabe wird dann aus der ursprünglichen Triplettfolge wiesie oben dasteht, die mutierte Triplettfolge "TAC CCG GAC CAT C". Mit der so genannten "Codon-Sonne" (siehe den dazugehörigen Wikipedia-Artikel) kannst Du dann sogar ermitteln, welche neuen und eben falschen Aminosäuren durch die neuen Tripletts codiert werden !

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Das Problem, da Du die Pille nimmst, wäre allenfalls die im Sperma enthaltene Nährlösung, in der die Spermien schwimmen, nicht die Spermien selbst. Die Nährlösung könnte theoretisch durch Bakterien und Pilze zu ihrer Vermehrung genützt werden. Aber Nahrung für Bakterien und Pilze ist ohnehin schon im Überfluss "vor Ort", denn nach der Regelblutung wird ja die Gebärmutter-Schleimhaut immer wieder neu aufgebaut, und die ist über-voll mit Nährstoffen, denn die befruchtete Eizelle = Zygote soll sich ja in diese Gebärmutter-Schleimhaut einnisten und dort ernähren können.

Das heißt, das Problem mit der Vermehrung von Bakterien und Pilzen besteht ohnehin schon, und dazu hat die Natur die Regelblutung erfunden, die nach einiger Zeit, jedenfalls insoweit sich keine Zygote eingenistet hat, "den ganzen Schlonz", also die alt gewordene Gebärmutter-Schleimhaut sowie alle Bakterien und Pilze, die die kurze Zeit zu ihrer Vermehrung nutzen konnten, hinausschmeißt.

Dass Sperma in der Gebärmutter, zum Teil auch weiter außen, verbleibt, ist schon in der gesamten Geschichte der Menschheit so, so dass die Evolution schon dafür gesorgt hat, dass das nicht schädlich ist. Einer Frau sieht man(n) ja auch nicht an, ob sie gerade einen Eisprung hat oder nicht. Anders ist es übrigens zum Beispiel bei Schimpansen-Weibchen, deren untere Geschlechtsregion bei einem Eisprung deutlich anschwillt, und sie sind so für die Männchen dann besonders erregend. So vergeuden Schimpansen nicht so viel Sperma wie die Menschen, haben aber eben auch bei Weitem nicht so oft Freude am Sex, sondern eben nur immer direkt nach dem Eisprung ... : ( Ganz anders ist es bei den Bonobos, die haben ultra-viel Sex, da dieser bei ihnen, wie auch bei uns Menschen, auch wichtige soziale Funktionen hat !

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉🌈😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort
Nein das ist nicht dasselbe

Du weißt aber schon, dass die Juden/Israeliten auf diesem Gebiet früher einmal lebten und vertrieben wurden (von den Römern), dass, zumindest in Europa, seit mehr als tausend Jahren sehr viele verschiedene Juden-Pogrome stattfanden, und dass im Rahmen des Holocaust durch Hitler-Deutschland ca. 6 Millionen Juden ermordet und eine weitere Million vertrieben wurden ??

Wer machte denn da einen Kreuzzug ?? Die Juden ??

Sie wollen nur einen Ort haben, wo sie von nun an sicher leben können !!

Kritisiere lieber ihre Siedlungs-Politik im West-Jordan-Land : das kritisieren nämlich die Vereinten Nationen gleichfalls, und ganz zu Recht !!

...zur Antwort

Ich würde niemals eine Frau heiraten, ohne Sex mit ihr ausprobiert zu haben. Was ist denn, wenn man nach der Hochzeit feststellt, dass man/frau sexuell gar nicht zusammenpasst ? Dann sich gleich wieder scheiden lassen ? So ein Unsinn ! Eine Ehe ist etwas Anderes als eine dicke Freundschaft, bei einer Ehe gehört für mich befriedigender Sex dazu !

Eure feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤

 

...zur Antwort

Die Idee von Deinem jetzt (noch?) Geliebten könnte eine gute, ja ein wenig geniale, Lösung für Euch Beide sein : Du hast ihm weh getan - gleich am Anfang einer ernst gewordenen Beziehung fremd gehen ist gelinde gesagt nicht gerade üblich - und da er das ja offensichtlich geil findet Dich zu spanken, ist das, wenn Du Dich über seine Knie legen und Dein Höschen herunterziehen und Dich spanken lässt, eine schöne Wiedergutmachung für ihn, und Du wirst so möglicherweise vollständig die Schuldgefühle los, die Dich offensichtlich belasten.

Zwei Dinge fände ich dabei wichtig:

  1. Damit sollte die Angelegenheit dann ein für alle Male beglichen sein !
  2. Wie in obiger Antwort schon gesagt, sind, da Du empfindlich bist, Signalwörter sehr wichtig: "grün" heißt: "es kann ruhig noch ein bisschen härter sein!" (sonst wirst Du Deine Schuldgefühle kaum los ...), "gelb" heißt: "ich komme jetzt an meine Grenzen!" und "rot" heißt: "jetzt musst Du sofort aufhören !". Manche arbeiten noch mit Zwischentönen, "hellgrün" und "orange". Wenn Du "rot" gesagt hast, kann es nach einer Pause von zwei Minuten in aller Regel noch mal ein wenig weiter gehen. Sag ihm, dass er Deine Schmerzschreie nicht beachten muss, aber die Signalwörter strengstens beachten muss !! Schmerzschreie machen das Ganze für Beide in der Regel lustvoller ! Mache ihm klar, dass er Dich in Zukunft, falls Du da wieder etwas ausgefressen hast oder respektlos gewesen bist, noch öfter spanken darf, wenn er es immer mit Fingerspitzen-Gefühl macht, also zum Beispiel bei "gelb" deutlich drosselt: wenn der Popo gerötet ist, dann ist schon ein kleiner Klaps recht schmerzhaft ... Und macht, wie gesagt, Pausen - ein dann sehr überraschender Hieb hat auch eine recht große Wirkung ...

Einen vollen Erfolg bei der Wieder-Eroberung Deines Geliebten wünscht Dir

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Du musst in der folgenden Reihenfolge die Wörter in die freien Stellen einsetzen: Ethanol - Hefepilze - Zucker - Kohlenstoffdioxid - homologe Reihe - Alkanole - OH-Gruppen - Hydroxylgruppen - funktionelle Gruppe - Methanol - sehr giftig - mehrwertige Alkohole - C3H5(OH)3 - (dann müssen die beiden Strukturformeln wie ganz oben aufgemalt werden, zuerst die linke, dann die rechte !) - Glykol - Glyzerin - Wasser.

Das war's !

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort
Dagegen

So etwas funktioniert nicht: es würde weniger gearbeitet, aber das Geld im System wird mehr, das würde eine starke Inflation zur Folge haben, und was nützt einem Geld, wenn es nicht mehr viel wert ist ??

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤

 

...zur Antwort

1918 brach, zuerst in Spanien, dann machte das Virus die Runde schier um die ganze Erde, verbreitet hauptsächlich durch die Soldaten des Ersten Weltkriegs, die so genannte "Spanische Grippe" aus und forderte mehr Tote als der Erste und der Zweite Weltkrieg zusammen !!

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort
Ja, könnte ich mir vorstellen!

Ja, aber nur in eine Handvoll Länder : Frankreich, Schweden, England, Schottland, Irland, Wales, Österreich oder Schweiz ! Bin m 60.

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Schau Dir mal den Wikipedia-Artikel über die Schwestern Bronté an, und dann die Artikel über jede Einzelne dieser Schwestern. Die Schwestern Bronté haben sicherlich die populärste Frauen-Literatur des 19. Jahrhunderts geschaffen, und ihre Werke sind auch sehr typisch für die frühe Frauen-Literatur !

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort
3/4 Uhr

Nachts kommen so richtig gute Dokumentationen auf PHOENIX, arte und 3SAT, und da ich Rentner bin, kann ich mir leisten, sie anzuschauen ...

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort

Insider empfehlen, mit dem Frottee-Gürtel eines Bademantels zu fesseln, wenn die Fesselung lang anhalten soll und/oder wenn Deine Arme unter Bewegungs-Druck kommen oder Du zum Beispiel an den Armen von der Decke hängst ...

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤🍀🍀❤️❤️❤️❤

 

...zur Antwort
Nein, die jetzigen Maßnahmen reichen noch nicht aus.

Die Maßnahmen reichen nicht mal mit Hilfe der durch die Corona-Pandemie bewirkten CO2-Reduktion aus !

Ich hoffe jedoch sehr auf eine grüne Regierungs-Beteiligung nach der Bundestags-Wahl im Herbst !

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤🍀🍀❤️❤️❤️❤

 

...zur Antwort

"Harry Potter" läuft bei mir nicht unter "Literatur", wenn schon, dann "Jugend-Literatur", wenn überhaupt ...

Bei "englische Literatur" denke ich an William Shakespeare, Walter Scott, Charles Dickens, Herman Melville, Daniel Defoe usw., also diejenigen englischen Schriftsteller, die es bis in die Welt-Literatur geschafft haben !!

Krimis sind nicht wirklich Literatur, finde ich ...

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort
Ja

Ich bin ansonsten ein scharfer Gegner der Todesstrafe, aber es gibt einige "Menschen", die diese Bezeichnung wohl kaum verdient haben, zum Beispiel Hitler, Göbbels, Eichmann, Mengele, Pol Pot usw., die haben derart uuuuuunvorstellbar fuuuurchtbare Verbrechen begangen, dass sie meiner Meinung nach hingerichtet werden müssen, aus mehreren verschiedenen Gründen - einer davon ist, dass sie extrem gefährlich sind und durch ihre Anhänger zum Beispiel mittels einer großen Geiselnahme aus dem Gefängnis freigepresst werden könnten !

Das ist ja wohl auch der Grund, warum Osama bin Laden von den US-Soldaten erschossen wurde, obwohl er in dem Moment unbewaffnet war - das war wohl ihr Auftrag durch die Obama-Regierung !?

Saddam Hussein ist für einen extrem grausamen Chemie-Waffen-Angriff auf ein kurdisches Dorf, für den Irakisch-Iranischen Krieg und für sehr viele Folterungen verantwortlich, deshalb musste er hingerichtet werden !

...zur Antwort

Ich mache es ganz dunkel im Zimmer, zünde eine Kerze an und spiele dann auf meinem CD-Player relativ laut eines oder mehrere meiner drei Lieblings-Lieder:

  1. "Seven long years" von Anthony Phillips
  2. "Lucy - an illusion !" von Anthony Phillips
  3. "Caroline" von Tony Banks

Deine/Eure feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️ bitte bitte nie verzweifeln 🙏🏻 !!!!

 

...zur Antwort

Unter 8. musst Du noch eintragen : die gesunden Herzmuskel-Zellen, die sich nach der Stimulation mit dem Wachstumsfaktor sehr stark vermehrt haben, werden in den Herzmuskel und möglicherweise in andere Muskeln des/der Patienten/in mit angeborener, also genetisch bedingter, Muskelschwäche hineintransplantiert.

Dass man da von einer Spenderin eine Eizelle braucht, liegt daran, dass man ja die Herzmuskelzellen des Patienten sehr stark vermehren will - mit nur wenigen "frischen" Zellen könnte man/frau ihn nicht wirklich heilen. Und normalerweise vermehren sich ausdifferenzierte Zellen nicht mehr oder kaum noch (Ausnahmen sind zum Beispiel Haarbasis-Zellen und Darmzellen, sowie Blut-Stammzellen). Dagegen vermehren sich ja Eizellen sehr stark, in dem sie sich viele Male teilen. So bekommt man/frau dann sehr viele frische Herzmuskelzellen, kann die in den Patienten transplantieren und ihn so heilen. Zwar enthalten die frischen Herzmuskelzellen den Gen-Defekt, der zu der Krankheit geführt hat - ihr Zellkern stammt ja vom Patienten ! - aber bei vielen erblichen Muskel-Krankheiten manifestiert sich der Schaden erst, wenn die Zellen einigermaßen gealtert sind : ganz frische Herzmuskelzellen tun dann erst mal viele viele Jahre einen guten Dienst !!

Deine feder (weenacourage!!) 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 🐇🐰🐒🐈🐅🐎🐴🦓🐕 😉😉😉😉😊😊🐎😁🌈🥰❤️❤️❤️❤️🍀🍀❤️❤️❤️❤️

 

...zur Antwort