Ist für euch das Alter nur eine Zahl?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Alter ist nur eine Zahl, eine recht bedeutungslose. Was man wann in seinem Leben macht, ist nicht vom Alter abhängig. Man ist kein Spätzünder, nur weil man mit 18.20,25, etc. noch keine Beziehung hatte. Das ist nicht ausschlaggebend, für Reife, erwachsen sein, etc. Man kann es auch ganz sein lassen. Es hat keine Bedeutung für den Werdegang. Das ist nur Einbildung von beeinflussbaren Mitläufern. Beziehungen sind nicht das wichtigste im Leben. Ich kenne sogar recht viele, die nie eine Beziehung hatten, alle sind ende 40 und älter. Vor allem fallen Beziehung nicht vom Himmel. Wer innerhalb eines Jahres mehr wie 2 Beziehung aufbaut, hat überhaupt keine Ahnung was Liebe eigentlich ist. Immerhin vergehen erstmal ein paar Wochen und Monate, bevor man überhaupt Nägel mit Köpfen macht.

Das ist heutzutage alles nur Theater und viel zu schnelllebig. Viele leben in einer Blase und bilden sich ein, dass ihr Leben ganz großartig läuft. Wirklich glücklich, sind nur die wenigsten. Unter anderem auch, weil sie diesen völlig verkorksten Einstellungen folgen. Man ist, wer man ist und es kommt, wie es kommt. Fertig. Mehr ist da nicht.

Es gibt kein Alter, in dem man den ersten Kuss, die erste Beziehung, den ersten Sex, den ersten Frauenarztbesuch, den ersten Discobesuch, den Führerschein, ein eigenes Auto, oder von Zuhause ausziehen muss.

GIBT ES NICHT. MAN KANN DAS ALLES AUCH EINFACH GAR NICHT MACHEN.

Nur arbeiten sollte man schon gehen.

Ich wollte immer eine Freundin, alle hatten Eine. Selbst welche, die in meinen Augen schlechter aussahen. Mit 18 hatte es dann geklappt, naja. Insgesamt hatte ich vor meiner Frau 3 Beziehungen und war 25, als ich meine Frau damals zur Freundin nahm :)

Rückwirkend finde ich nicht, dass ich was verpasst habe. Und auf Einiges hätte ich lieber verzichtet. Andererseits bin ich mir sicher, dass ich nicht mit meiner Frau zusammen wäre, wenn sie damals meiner erste Freundin gewesen wäre.

Man muss halt seine Erfahrungen machen. Und wer mit seiner ersten Beziehung alt wird, kann sich glücklich schätzen. Dies ist sicher der Idealfall.

Aber eines ist sicher: das Alter USt definitiv nur eine Zahl!

Liebe Grüße, Christoph

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.

Manchmal, hängt es vom Kontext ab

Ich glaube das nimmt man je nach Alter unterschiedlich wahr 🤷‍♂️

Als ich sehr jung war, hatte ich mal eine Freundin die zwei Jahre älter war. Was meinst du was das ständig für ein Gerede war, nur wegen der Zahl.

Ab 20 etwa hatte ich ständig die Wahrnehmung, die sind doch alle genauso alt wie ich. Selbst mit 30 kamen mir die 20 jährigen ähnlich alt vor. Man merkt dann irgendwie keinen Unterschied mehr.

Das Alter ist so extrem egal, ein 30-Jähriger kann beispielsweise nur eine Freundin gehabt haben mit sehr viel gewonnener Erfahrung und Reife, hingegen gäbe es evtl einen anderen. 30-Jährigen, der mehrere hatte aber sich nie bei den Beziehungen was dachte, und jene waren nur kurze Beziehungen. Es spielt daher keine Rolle mit welchem Alter man Bindungen eingeht, bei einem ist es mal früher, bei einem später. Aber Jugendliche können sich die wahre Definition einer Beziehung noch gar nicht vorstellen und für sie ist es mehr so wie ein Art Spiel, von dem her glaube ich wäre es eh besser, wenn man mit einem selbstbewussterem Alter eine Freundin findet, da man die Sache ernst nimmt. lg