Was ist unmoralischer bezüglich altersunterschied in Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

30 und 60 (30 Jahre) 33%
12 und 14 (2 Jahre) 29%
15 und 19 (4 Jahre) 29%
20 und 30 (10 Jahre) 5%
50 und 70 (20 Jahre) 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
15 und 19 (4 Jahre)

Von den hier aufgezählten sehe ich keinen als absolut unmoralisch. 15 und 19 sehe ich aber am kritischsten, da zwischen 15 und 19 doch ein eindeutiger Unterschied in der Reife der beiden besteht. Das ist schon an der Grenze finde ich, aber kann noch okay sein.

Von dem hier aufgezählten seh ich überhaupt keine Probleme. Moralisch verwerflich wäre wenn ein 40 jähriger etwas mit einer 15 jährigen anfangen würde, da könnten wir dann von verwerflich reden.

15 und 19 (4 Jahre)

Ich finde gerade in der Pubertät ist man von der Reife her sehr verschieden und auch der Reifeunterschied zwischen Mädchen und Jungen ist nochmal ein anderer.

Für mich ist keines der genannten Altersabstände unmoralisch

Weil es außerhalb des legalen Alters ist und ein/e 12-Jährige/r im Vergleich zu einem/einer 14-Jährigen immer noch viel mehr ein Kind ist.