Was sind für euch wichtige Fragen, die man klären sollte, wenn man sich kennenlernt oder wenn man eine Beziehung eingehen möchte?

5 Antworten

-Zukunftspläne

-Was einem Freude bereitet (Hobbies etc.)

- Bezug zur Famile

Speziell für die Beziehung:

-Selbstständig im Leben stehen (Job, Haushalt, Finanzen etc.)

-Sexuelle Vorlieben / Wünsche

Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte man über Lebensziele reden wie Kinder, Heirat, Wohnort und Lebensstil.

Lebensziele (Beziehung, Karriere, Wohnort), Kinderwunsch, Hobbys, Weltanschauung, Haustiere, Erziehungsansichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

-Was die wichtigsten Werte für einen sind

-negative Verhaltensweisen

-absolute no-gos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin über 2 Jahre lang mit einem Alien zusammen

Zum Beispiel ob man Kinder will, was man im Leben vor hat, welche Lebensphilosophie oder Religion man hat