Beziehung mit einem Karrieremenschen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein, verschenkte Zeit 70%
Ja, weil ich ähnlich denke und kein Problem damit habe 20%
Anderes 10%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, verschenkte Zeit

Nein, dazu bin ich zu verletzlich und ich möchte nicht die 2. Geige spielen. Das bedeutet nicht, dass ich uneingeschränkte Aufmerksamkeit brauche. Ich möchte ganz einfach einen Partner haben, bei dem ich und die Beziehung, an oberer Stelle steht, so wie es bei mir ist und nicht einen, für den die Beziehung weiter unten angesiedelt ist.

Kittyka2
Fragesteller

Woran liegt es deiner Meinung, wenn Menschen Beziehungen für sich so wenig Bedeutung beimessen?

Christina168  15.04.2023, 17:34
@Kittyka2

Das kann teils Erziehungssache sein und das die Eltern selbst, das dem Kind so vorgelebt haben und das Kind dem nacheifert, weil es das nur so kennt.

Was man aber auch nicht vergessen darf, dass für manche Menschen nicht die Liebe, sondern die Karriere an erster Stelle steht. Liebe ist nicht für jeden das Wichtigste im Leben. Das ist in ihnen so drinn und in der Arbeit/Karriere, sehen sie ihren Sinn und Aufgabe. Für die meisten Menschen nicht vorstellbar, aber ich hab es zb mal von jemanden bestätigt und gesagt bekommen, wo es auch so ist.

Anderes

Ja, weil ich nicht möchte, dass er den Job für irgendwelche Privatangelegenheiten vernachlässigt.

Kittyka2
Fragesteller

Naja und wie sieht es zum Beispiel aus, wenn er plötzlich ins Haus kommt und meint er zieht nächsten Monat um und ihm isses egal, ob du mitkommst oder nicht?

Kittyka2
Fragesteller
@ErsterSchnee

Und was wäre wenn du eine Veranstaltung organisierst und er sagt wie immer kurz vor knapp doch ab, weil es ihm mal wieder wichtiger ist, im Büro an seinem Projekt zu arbeiten (nur ein Beispiel)

ErsterSchnee  15.04.2023, 15:51
@Kittyka2

"Job an erster Stelle" bedeutet ja nun nicht, dass man sich an keine Absprachen hält.

Du redest nicht von jemandem, für den der Job an erster Stelle steht. Du redest von einem Egoisten, der sich nicht für andere interessiert.

Kittyka2
Fragesteller
@ErsterSchnee

Das wollte ich doch sagen. Beruf an erste Stelle - anderes nicht so wichtig. Lies doch die frage :)

ErsterSchnee  15.04.2023, 16:25
@Kittyka2

Verstehst du es nicht?

Du redest nicht von jemandem, für den der Job an erster Stelle steht. Du redest von einem Egoisten, der sich nicht für andere interessiert.

Kittyka2
Fragesteller
@ErsterSchnee

Hä?? das war doch schon in der Beschreibung zu lesen. Bitte lies einfach :) Lg

ErsterSchnee  15.04.2023, 16:57
@Kittyka2

In der Beschreibung steht, dass für jemanden der Job an erster Stelle steht. Und nicht, dass er sich an keinerlei Absprachen hält und im Büro wohnt.

Bitte versteh einfach...