Welche Erwartungen habt ihr in einer Beziehung?

3 Antworten

Ich denke am wichtigsten ist der gegenseitige respekt.

Für mich ist auch sehr wichtig das er mich gut behandelt und das wir miteinander spass haben und rumalbern können.

Da sind die Menschen total unterschiedlich. Wer sehr hohe Erwartungen hat, wird schnell enttäuscht sein; wer nur das ein oder andere erwartet, kann die Vorzüge des Partners eher schätzen.

Ich erwarte z.B. Toleranz meinen Eigenarten gegenüber, ich gebe das nämlich auch zurück. Aufmerksamkeit erwartet wohl jeder. Desweiteren erwarte ich, dass der Partner auch so ist, wie er sich zu Anfang beschrieben/gegeben hat.

Sie soll mich respektieren u wirklich mögen, mehr nicht !