Warum ist ein Mädchen aus meiner Klasse so komisch und redet nie?

5 Antworten

Sie ist nicht komisch. Nicht jedem Menschen fällt es leicht, vor anderen zu sprechen. Schon gar nicht vor einer ganzen Klasse. Dass sie rot wurde und am zittern und stottern war, zeigt, dass sie mit der Situation total überfordert war. Vermutlich spielt da auch die Sozialphobie eine Rolle.

Für sie ist es extrem schwer, mit oder vor anderen sprechen zu müssen. Nicht weil sie das nicht will, sondern weil sie es einfach nicht kann!

Das Schlimmste was man ihr antun kann, ist sie auszulachen. Das war wirklich das beschissenste was Ihr tun konntet. Wenn sie so starke Schwierigkeiten damit hatte, kann sowas ein Trauma auslösen. Ebenfalls Depressionen und Selbstmordgedanken. Das volle Programm.

Denkt vorher darüber nach, wie ihr einen anderen Menschen behandelt. Wenn keiner weiß was los ist, einfach Klappe halten. Hast Du auch nur die geringste Ahnung, was Ihr dem Mädchen da angetan habt? Die wird noch den ganzen restlichen Tag geweint und sich den Kopf darüber zerbrochen haben.

Euer scheiß Verhalten ihr gegenüber ist zum fremdschämen.

Du solltest Dich morgen vor die Klasse stellen und die anderen Deppen dazu auffordern, sich bei dem Mädchen zu entschuldigen. Und danach behandelt Ihr sie wie einen vernünftigen Menschen. Lasst Ihr den Freiraum den sie braucht, seid nett zu ihr, unterstützt sie damit sie das Gefühl bekommt nicht von Euch fertig gemacht zu werden! Akzeptiert sie so, wie sie ist. Ihr sitzt dort nur ein paar Stunden am Tag. Das sollte wohl kein Problem sein, sich ihr gegenüber wie ein sozialer Mensch zu benehmen.

Menschen sind unterschiedlich und nicht jeder kann sich gut der sozialen Struktur unserer Gesellschaft anpassen. Schüchternheit, Introvertiertheit, Soziale Ängste, Autismus, Probleme in der Familie, ein Trauma, da gibt es etliche mögliche Gründe.

Jemanden wegen seiner sozialen Unbeholfenheit als "komisch" zu bezeichnen und auch noch genau dann auszulachen, wenn sie sich alle Mühe gitb "normal" zu sein, das ist einfach asozial.
Schämen sollte man sich nur wegen euch.

Sie hat irgendwie psychische Probleme, was wir auch nicht erklären kann. Da kannst du auch nicht viel machen

Es kann sein das sie social anxienty hat darüber sollte man sich nicht lustig machen das ist echt nicht lustig.

mega eingeschüchtert. so eine muss man sehr gut integrieren. jedes mal versuchen sie einzubringen in die klasse