Mobbing opfer und keine freunde was tun?

10 Antworten

Das ist echt blöd .Ich finde Mobbing total schlimm.Wäre ich in deiner Klasse würde ich zu dir halten, egal was din anderen sagen .Ich würde mich beim Rektor über das Mobbing beschwären .(War selber ein Opfer)bis ich mich gewährt habe.Da gab's auch hin und wieder richtig Stress aber ich habe dann den mobber die Meinung gesagt ,auch wenn es dann auch zu Prüglerei kam War es mir egal .Versuch dich zu währen .Besuche einen Selbstverteidigungskurs .Frage nach einen Selbstbehauptungskurs .(da kannst du auch dein Selbstvertrauen zurück gewinnen.)Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut den wirst du gut gebrauchen .Mfg Chrissi PS. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen

Selbstbehauptungskurs ist sehr sinnvoll

Wurde an unserer Schule angeboten und hat mich maßgeblich geprägt

0

protokolier die aktionen deiner Mobber und sag deinem Lehrer dass es dir wirklich ernst ist. Wenn dass nicht hilft geh zum Vertrauensleherer oder zur Schulleitung. Dass sind Pädagogen, die müssen dir helfen. Lass notfalls deine Eltern mit denen Reden.

Also Schul social Arbeiter ? Mit ihn kann ich ned termin machen :((((

0
@ranki92

Ich meinte keine Sozialarbeiter sondern Vertrauensleherer, hat eingentlich jede Schule.

0

Ignorieren hilft immer. Aber soetwas kann man nicht ignorieren, es ist wirklich ein guter Vorschlag alles aufzuschreiben damit du und deine Eltern/Lehrer/vertrauenslehrer beweise haben und konkrete Beispiele es bringt zB nicht wenn sie nur sagen: ja ich weiß zwar nicht wer es war aber ihr müsst damit aufhören. Das bringt nix. Zeig dich stark 💪! Hab Selbstbewusstsein! Wenn etwas nicht stimmt was die sagen, dann sag das auch dass es nicht stimmt. Viel Glück und bring dich nicht um 😉 hihi ne Spaß, ach ja gute Laune zeigt das sie dich nicht unterkriegen können dann sind sie irgendwann nicht mehr an dir interessiert. Ich hoffe wir alle konnten dir helfen.

Was ist eure Meinung zum Thema: Mobbing?

Ich mache eine Umfrage über das Thema "Mobbing" & möchte gerne eure Meinung hören bzw. lesen. Was ist Mobbing? Wieso mobbt man andere? Was hat Diejenige, sozusagen der "Mobber", davon? Wie fühlt sich das "Opfer" dabei?

Wäre schön, wenn ich eure Meinung lesen könnte. :-)

...zur Frage

Was sind Gründe für Mobbing in der Oberstufe?

Hallo Community,

zurzeit beschäftigt mich das Thema Mobbing, vor allem auf die Zeit kurz vor dem Abitur bezogen. Welche Gründe treibt Mobber an, andere zu schikanieren? Und welchen "Kriterien" muss das Opfer entsprechen? Wie erkennt man Mobbing und wie kann man sich dagegen wehren, wenn man sich auf dem Weg ins Erwachsenwerden befindet?

...zur Frage

Warum werden Mobbing Opfer zu Killer?

Hallo,

Ich sehe oft Filme aber auch Realität ist es so das Mobbing Opfer sich zu Killer verwandeln. Aber anstatt Hilfe zu suchen warum ausgerechnet zu einem Killer werden? Ich helfe Mobbing Opfer gerne und stehe auch immer an deren Seite. Aber würde mich jeder beleidigen würde ich mir Hilfe suchen z.B. in der Schule bei Lehrer oder so. Danke für Antworten!

...zur Frage

Was tun gegen Mobbing?

Ein Ausländischer Schüler mobbt mich physisch als auch mental. Beim lehrer etc auch meine eltern juckt es nicht.Bin kurz vorm Ende .Was tun?

...zur Frage

Was soll ich jetzt machen (Mobbing) :(

Ich werde in der Schule von einem Jungen heftig gemobbt, wegen meinem Untergewicht. Diese Person beleidigt mich sogar so hart, dass ich deswegen tagelang weine oder Depressionen habe. Ich weiß nicht mehr, was ich mit mir anfangen soll. Meine Freunde versuchen mir zu helfen und meinen, ich wäre gar nicht dünn, aber das erkennt jeder Blinde.

Ich kann dem Jungen, der mich mobbt, einfach nicht aus dem Weg gehen. Und das schlimmste: er ist auch noch der beliebteste der Klasse. Jeder hört auf ihn, ich kann mich also nie wehren und ich trau mich auch nicht, mit einem Lehrer darüber zu reden weil ich es schon mal versucht habe und es dann noch schlimmer wurde. Ich bin also machtlos..

Sein neuer Spitzname für mich ist "Knochen" und auf seinem Skype Profil, auf Facebook und überall postet er Sachen wie "Knochen ist so hässlich" oder so, und seine Freunde liken das auch noch.

Was soll ich jetzt machen? Ich hab verloren, in meinem ganzen Leben. Ich kann einfach nicht zunehmen und das macht mich total traurig. Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?