Mobbing beim Lehrer melden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Option finde ich ehrlich gesagt auch nicht optimal weil dich deine Eltern etwas hängen lassen. Das könnte natürlich eskalieren und kommt auf dein Lehrer drauf an wie er handelt. Besser wäre es wenn deine Eltern ein Gespräch mit deinen Lehrer und Direktor führen wo du dabei bist, das du alles erzählen kannst, wie man dir helfen kann, was du möchtest.

Das ist eine ganz gute Einstellung. Wenn Du es schaffst, dieses dumme Verhalten nicht so ernst zu nehmen, merken die Leute, daß sich nicht das gewünschte erreichen und wenden sich anderen zu. Erst sehr viel später habe ich gemerkt, daß ich um Arbeit beneidet wurde und dann weg gemobbt wurde. Wenn ich dann wieder erfolgreich ging es dann von neuem los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing jedweder Art muss schulrechtliche Konsequezen haben. Man darf das nicht durchgehen lassen. Dafür gibt es in der Regel geschultes Lehrpersonal und Schulsozialarbeiter.

In jedem Fall, wehre Dich gem. mit Deinen Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wende dich an den Schulsozialarbeiter.

Er oder Sie wird dann mit dir und den "Mobbern" eine friedliche Lösung finden.

Jafridy
Fragesteller

Ich will halt nicht als Opfer gelten und auch nicht drüber reden. Wir hatten schon eine Antimobbing Stunde als Klasse aber das hat gar nichts gebracht und war mega unangenehm.

Akdk2uw71  27.01.2023, 21:21
@Jafridy

Dann musst du dein Selbstbewusstsein stärken und mit den Mobbern reden.

Die Mobben dich ja weil sie dich als schwach ansehen.

Wenn du Ihnen das Gefühl vermittelst dass Sie dich nicht auslachen können werden Sie sich andere Leute suchen.

Mobber möchten sich stark fühlen weil Sie eine schwache Persönlichkeit haben und ein Ventil suchen den Stress und Druck bei jemand anderen auszulassen.

Akdk2uw71  27.01.2023, 21:24
@Akdk2uw71

Und schau dir mal Videos auf Youtube von Carsten Stahl an.

Denkst du jemand würde sich trauen Stahl zu mobben.Der Typ ist Main Character

Jafridy
Fragesteller
@Akdk2uw71

Ich bin nicht schwach ich will mich nur nicht wehren, dann merken sie doch dass ich reagiere und machen erst Recht weiter oder nicht?

Akdk2uw71  27.01.2023, 21:48
@Jafridy

Du sollst dich nicht körperlich wehren sondern ich meine das mit Worten.

Akdk2uw71  27.01.2023, 22:10
@Jafridy

Glaube mir man merkt an deinem Verhalten schon dass es dir weh tut.

Du versuchst Sie zu ignorieren aber innerlich frisst es dich auf.

Es macht mega Spaß für die Mobber zu sehen dass der Gemobbte "still" bleibt.

Wenn die das im Unterricht machen dann kannst du ja mal etwas lauter sagen : Hey Markus ich versuche mich im Unterricht zu konzentrieren du störst mich.

LAUTSTARK JEDER SOLL ES HÖREN IN DER KLASSE.

Achte dann mal wie alle anderen reagieren.

Der Lehrer merkt sofort dass hier etwas nicht passt und die Schüler auch.

Die Schüler werden auf deiner Seite stehen keiner mag nervige Menschen

Der Mobber wird sich direkt peinlich fühlen und sich das 2 mal überlegen.

Jafridy
Fragesteller
@Akdk2uw71

Weiß nicht ob ich mich das traue aber ich kann's ja mal versuchen

Akdk2uw71  03.02.2023, 19:43
@Jafridy

Hast du schon Feedback hat es geklappt?

Wie geht es dir?