Der Lehrer beleidigt die Klasse, was tun?

yamat501  02.03.2023, 17:59

in wie fern werdet ihr beleidigt oder bedroht?

Astraaa275
Fragesteller

Der Lehrer macht uns runter, indem er uns als Idioten, Luftverschwender und nutzlose Wesen beleidigt und und er drohte einem Mitschüler mit schläge

WSMDS  02.03.2023, 18:03

Mit was bedroht er euch

Astraaa275
Fragesteller

mit körperliche Gewalt bedroht er uns

4 Antworten

Wenn es wirklich echte Beleidigungen sein sollten, dann schreibt die auf ein Blatt Papier und alle Mitschüler/innen, die das bezeugen wollen, unterschreiben das Blatt. Dann sollte ein Elternteil oder es sollten mehrere Eltern einen Termin mit dem Schulleiter ausmachen und ihm das Blatt vorlegen. Erst mal höflich mit dem Schulleiter reden. Wenn von da aus nichts unternommen wird, könnten die Eltern das Blatt mit einem Anschreiben ans Kultusministerium schicken oder auch an die Lokalpresse als Leserbrief. Spätestens das wird sicher wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eine neue Lehrerin hat einen Freund von mir der etwas mehr auf den Rippen hatte damals mal als Knetmännchen bezeichnet :D Der ist mit seinen Eltern zum Schulleiter, hat nicht lange gedauert dann wurde sie von der Schule geschmissen :D

Der Lehrer macht uns runter, indem er uns als Idioten, Luftverschwender und nutzlose Wesen beleidigt und und er drohte einem Mitschüler mit psychischer Gewalt.

Da könnt ihr euren Klassenlehrer übergehen und direkt zum Direktor gehen. Den müsst ihr schriftlich auffordern binnen von 2 Wochen das Verhalten des Lehrers zu unterbinden. Geht es dann immer noch weiter ist das Schulamt euer Ansprechpartner.

Ihr könnt sogar den Unterricht bei dieser Lehrkraft, sofern der Direktor die 2 Wochenfrist verstreichen lässt ohne Resultate, verweigern. Aber Achtung verweigern heißt nicht das ihr Schwänzen dürft ihr müsst schon anwesend sein aber ihr könnt ihn ignorieren z.B geschlossen aus Protest keine Hausaufgaben, Übungen oder Tests mitmachen. Das müsst ihr aber vorab auch dem Direktor sagen, das ihr so handeln werdet, wenn es keine Lösung durch die Schule gibt

Handy auf Diktierfunktion u aufnehmen.

Oder heimlich Filmen.

Dem Direkor zeigen oder dem Schulamt senden.

Aber nicht erwischen lassen oder bei Insta oder so posten !!!