Lehrer hasst mich?

1 Antwort

Zuerstmal, dich auf Fehler zumindest hinzuweisen, müssen die Lehrer ja machen. Dafür sind sie da. Allerdings kommt es dabei auch darauf an, welche Fehler er kommentiert. Wenn es inhaltliche Fehler sind, dann ist die Kritik berechtigt. Wenn er dich dabei aber persönlich angreift, dann ist die Kritik nicht berechtigt. Das dürfen Lehrer auch nicht.

Nicht berechtigte Kritik wäre bspw., wenn er dich die ganze Zeit kritisiert, weil du bspw. nicht so schnell oder schlau wie die anderen bist. Das sind persönliche Eigenschaften, die jeder hat und die sich auch nicht verstellen lassen. Dich dafür zu kritisieren und schlecht zu machen, ist nicht die Aufgabe eines Lehrers.

Wenn es sich dabei also wirklich um puren Hass handelt und die Kritik wirklich an deiner Person und an deinen persönlichen Eigenschaften ist und nicht nur aufgrund deiner inhaltlichen Beiträge, dann würde ich den Lehrer an deiner Stelle bei der Schulleitung melden. Solche Lehrer brauchen nämlich Konsequenzen, sonst hören die nicht auf.

“Er lässt keinen Fehler unkommentiert“ klingt für tatsächlich so, als würde er dich aufgrund persönlicher Eigenschaften angreifen. Ist das denn wirklich so oder kritisiert er dich nur für inhaltliche Fehler, also wenn du zum Beispiel eine Frage falsch beantwortest?