Neuer Schüler hasst uns?

4 Antworten

Vielleicht ist er nett und du kannst sein Freund sein. Manchmal muss man auch zu den gehen die allein sind.

Ich empfehle: Geh respektvoller mit Dir selbst um. Dumm verhält sich ausnahmslos jeder Mensch ab und zu. Muss man sich deswegen auch noch ein "Ich bin dumm"-Schild um den Hals hängen? Was mich angeht: Mir wäre es jetzt zu dumm, Deine Rechtschreibfehler nachzuzählen. Da sind wahrscheinlich welche, aber Dein Text ist mühelos lesbar und verständlich, das ist sie Hauptsache. Und mir ist nicht langweilig genug, um in den Krümeln zu suchen.

Sei zu dem neuen Mitschüler einfach so freundlich wie zu allen anderen auch. Wie gut Du mit ihm klar kommst, das wird sich ja erst noch entwickeln, und die Zukunft steht auch nicht fest, sondern wird von Allen durch ihr Verhalten mitbestimmt.

MaxineMayfield
Fragesteller

Oh sorry Rechtschreibung war nie meine Stärke

Franz1957  22.04.2023, 00:23
@MaxineMayfield

Kann sein, ist aber hier jetzt nicht so wichtig. Sicher hast Du dafür andere Stärken. Du hast ja wegen des neuen Schülers gefragt. Die Stärken, auf die es da ankommt, betreffen den Umgang mit Menschen. Ich empfehle: Respekt, Fairness, Verständnis und Einfühlungsvermögen. Das gilt für den Umgang mit Dir selbst genauso wie für den Umgang mit anderen. Vielleicht kennst Du ja den Satz aus der Bibel: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.

Von Ärger und Problemleuten fern halten sonst kommen früher oder später auch Probleme zu dir. Denk an dich, halt dich raus.