Was soll ich tun?

2 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du diese unangenehmen Erfahrungen machen musst. Es ist wichtig, dass du dich sicher fühlst und dass du keine Angst haben musst.

Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, mit einem Lehrer oder einer Vertrauensperson darüber zu sprechen, was passiert ist. Das ist wichtig, um sicherzustellen, dass du Unterstützung bekommst und dass deine Schule auch etwas unternehmen kann, um das Verhalten des anderen Schülers zu stoppen.

Es ist auch wichtig, dass du dich an deine Eltern wendest und ihnen von dem Vorfall erzählst, damit sie dich unterstützen können. Es ist besser, dass sie davon erfahren, bevor etwas Schlimmeres passiert.

Ich verstehe, dass du Angst davor hast, dass der andere Schüler dir etwas antun könnte, aber du solltest nicht alleine damit umgehen müssen. Sprich mit deinen Eltern oder einem Lehrer, damit sie dir helfen können, die Situation zu klären und dafür zu sorgen, dass du dich sicher fühlst.

Wenn du dich nicht sicher fühlst, in der Schule zu bleiben, dann sprich auch darüber mit deinen Eltern oder einem Lehrer. Es gibt möglicherweise Alternativen, wie z.B. den Schulwechsel oder eine vorübergehende Auszeit von der Schule, um dich zu schützen und sicherzustellen, dass du weiterhin erfolgreich in deiner Ausbildung bist.

7ZZZ7880
Fragesteller

Aber ich will nicht das meine Eltern sich sorgen machen.

Ich würde lieber einfach nur zu einem Lehrer gehen und es erzählen aber nicht meinen eltern.

Schule wechseln hab ich versucht aber wurde nicht angenommen.

Ich habe überlegt ob ich einfach immer ignoriere egal was er macht, bin eh nurnich diese 2 jahre an der schule

Oder ich gehe zu einem Lehrer aber das ist wirklich nicht so einfach wie alle das denken

verreisterNutzer  18.04.2023, 01:21
@7ZZZ7880

Es ist verständlich, dass du deine Eltern nicht beunruhigen möchtest. Es ist jedoch wichtig, dass du Hilfe von einem Erwachsenen suchst, um diese Situation zu bewältigen. Vielleicht kannst du mit einem Vertrauenslehrer, Schulsozialarbeiter oder einem anderen Lehrer sprechen, dem du vertraust und der dir helfen kann, die Situation zu lösen.

Was soll ich tuhen?

als Erstes -> das "he" aus "tun" streichen. (tuhen gibt es nicht!)

Was du tun sollst, ist als Außenstehender schwierig zu beurteilen. Es gibt viele Möglichkeiten - nur welche davon erfolgversprechend ist und bei dir funktionieren kann, .... dazu müssten man diesen Typen etwas besser kennen und einschätzen können.

Ich weiss nicht, ob er es so cool findet, sich als asoziales Ar*loch zu verhalten, ob er von seinen Eltern nie Benehmen beigebracht bekommen hat, ob er sich mit seinen Umgangsformen gegenüber seinen "Freunden" profilieren muss?

Ich wüsste schon, wie ICH damit umgehen würde. Seine Schwachstellen finden und ihn dort packen, wo es für ihn mindestens peinlich mit seinem Verhalten wird.
In deiner Situation wäre mir die Drohung " werde uch sehen was er mit mir macht." bereits ausreichend, um das mit einem Lehrer zu besprechen. Vielleicht ist den Lehrern das bereits aufgefallen.

7ZZZ7880
Fragesteller

Danke ich werde es einem netten Lehrer sagen

Gebe dann morgen ein update