Cholerische Lehrer?
Wie häufig gibt es Lehrer die Cholerisch sind? Ich hatte mal ein Lehrer, der war mehr damit beschäftigt die ganze Klasse anzubrüllen, anstatt irgendetwas zu Lehren. Und die kleinste kleinigkeit, das kleinste falsche Geräusch, und der drehte durch und schimpfte, und brüllte und beleidigte.
Und das war nicht der einzige. Ist das normal? Sind viele Lehrer so? Und das brüllen scheint nicht wirklich zu mehr Respekt bei den Schülern zu führen. Wobei ich persönlich selten von einem Lehrer angebrüllt wurde.
Aber die Klasse die wurde oft angebrüllt. Das alle Unfähig sind, alle Dumm, zu nichts fähig sind. Und sowieso die schlimmsten sind. Ich fand das ständige Gebrülle auf Dauer sehr nervig. Auch wenn es selten gegen mich gerichtet war.
Hattet ihr auch Cholerische Lehrer die wegen jeder Kleinigkeit durchdrehten?
Es war mehr nervig als traumatisierend.
4 Antworten
So ein Verhalten von Lehrern kenne ich nicht. Zum Glück scheint es doch eher die Ausnahme zu sein, obwohl es Lehrerin/ Lehrerin heutzutage teilweise wirklich nicht einfach haben. Naja, jetzt können sich alle erstmal wieder 6 Wochen ausruhen, in den Sommerferien.
Habe ich eher selten gehabt. Wenn Lehrer immer so drauf ist, könnte sein, dass er bestimmt aus dem Bundeswehr kommt und behandelt euch streng. Oder ihr benimmt euch daneben und macht eurem Fehlverhalten trotz Warnung weiter
ich hab so einer Lehrerin vor 40 Jahren schon gesagt, wenn sie ihre Launen nicht beherrschen kann, gehört sie nicht vor eine Klasse, sondern in die Psychiatrie.
drauf sie brüllend: Horri, ab zum Direktor!
ich: aber nur wenn sie mitkommen und ihm selbst schildern, wie sie sich grad aufgeführt haben! oder soll ich die ganze Klasse mitnehmen, damit die es ihm erzählen?
...ein Jahr später hat sie den Schuldienst quittiert...
meine Toleranz ggü solche gestörten Affen war nie groß genug dafür.
ich hab auch mal einem Chef den Job hingeschmissen mit den Worten: sorry, für einen, der Wutanfälle wie ein Dreijähriger hat, kann ich nicht arbeiten.
Ich kann solche Menschen gut dressieren. Alles was sie wollen ist als Grossartig angesehen zu werden, also gebe ich ihnen das.
daran hab ich kein Interesse, da ist mir meine Zeit zu wertvoll. ud ihnen vorzumachen, sie wären toll, wenn sie grad n meiner Achtung bis in den tiefsten keller gesunken sind. nein, wirklich nicht.
Ich schätze ich bin auch sehr narzisstisch
Die meisten Lehrer haben....so meine Erfahrung...einen psychischen Knacks weg....auf die eine oder andere Art. Ist schon im Beruf verankert. So jedenfalls die Erfahrung eines alten Mannes.
lustigerweise war ich immer beliebt bei den schrecklichen lehrer, weil ich wusste wie ich miss verhalten muss um ihre gute seite zu gewinnen.
Da war er also, hat die klasse zusammengebrüllt, aber mich dann als ein Beispiel eines gutes Schülers hervorgehoben. Pure Egostreichelei für mich.