Dürfen Lehrer schreien/brüllen?

15 Antworten

Also ich habe auch so eine Lehrerin, die jeden immer anmacht, wenn man die Antwort auf ihre Frage nicht weiß. Sie nimmt mich nur dran, wenn ich mich mal nicht melde. Komisch dass ich dann auch nicht die Antwort weiß ? :> Vorallem meint sie dann immer, dass man nicht aufpassen würde und dass man in mündlich so schlecht wäre. Bei anderen, die sich wirklich nie melden, ist das nicht sie. Dann gibt die denen auch noch eine bessere Note :3 - Letztens hat sie auch so richtig jemanden angebrüllt. Deswegen würde ich auch mal gerne wissen, ob die sowas machen kann. ( In der 5. + 6. Klasse hat sie uns auch schon aufgemuntert, dass wir in der 7. Klasse sitzen bleiben würden.) Vorallem, bekommt man nur deswegen, eine schlechte Note. Wir sind dann auch schon zu unseren Direktor gegangen + haben uns beschwert, aber nichts. Deswegen frag ich mich auch; was kann man da tun?

LittleJulia
Fragesteller

Ich glaube du weiß eher was ich meinte, mich wundert sehr das sie das nicht wirklich verstehen. Sie schreien nicht, sie brüllen einen an, wie verrückt. Und naja.

upsala007  06.12.2011, 20:49

Ihr müsst es schaffen, ernsthaft mit den Lehrern über sowas zu reden.

Dazu gehört, dass ihr versuchen müsst, ihren Standpunkt zu verstehen und darauf einzugehen.

Umgekehrt köönt ihr den Lehrern aber auch sagen, wenn sie ungerecht sind, und Schule für euch so immer schlimmer wird. Und ihr könnt erwarten, dass sie zuhören, wenn ihr das auch tut.

Ändern wird sich nur was, wenn BEIDE Seiten zuhören. Vielleicht braucht ihr dafür Unterstützung, ich kenn den Lehrer ja nicht......

Hallo,

ja das dürfen sie. Aber das machen sie sicherlich nicht weil es Spaß macht und lustig ist. Sondern weil sie einen guten Grund dafür haben. Jenen Grund solltest Du mal erkennen, den seinen Ursprung hat er mit Sicherheit in Deiner Verhaltensweise.

MFG AlistairRansom

ameise40  18.07.2014, 12:24

Ein Schüler hat auch das Recht gegen einen brüllenden Lehrer zu klagen wenn er meint er wurde zu unrecht angebrüllt.Das wissen die Lehrer dass ein Schüler sich scheut vor Gericht zu ziehen und das nutzen die Lehrer schamlos aus.

Kommt immer darauf an was die Schüler gemacht haben wenn er z.B was erklärt und euch darum bittet ruhig zu sein und bitte zu zuhören und ihr es trotzdem nicht macht und auch noch frech seit und wenn der Lehrer noch schlechte Laune hat dann ist es nicht ungewöhnlich dass er mal anfängt zuschreien aber er sollte natürlich keine Grenzen überschreiten :D Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Nein, überhaupt nicht.

Vielleicht geht es dem Lehrer selbst nicht gut und er braucht Hilfe.

Ist aber nicht dein Job. Wende dich doch mal an deinen Klassenlehrer.

Aber schreien geht gar nicht!

knutschie  06.12.2011, 19:41

oh gott du hättest mal in einer meiner schulen sein sollen! da gings teilweise zu wie beim millitär. auch ohrenziehen war an der tagesordnung (klsoterschule war die schlimmste) und beschimpfungen wie du schaf wurden als liebevolle zuwendung empfunden. blöde kuh war man auch oft.

upsala007  06.12.2011, 19:50
@knutschie

Und - fandest du doch auch nicht prickelnd? Was soll das Geschreie denn bringen?

Und jetzt, willst du ihn anzeigen? :-D Manchmal erreicht man halt mit lauter Stimme mehr bei den Schülern, und ohne Grund wird er dich ja auch nicht angebrüllt haben. Lehrer habens auch nicht immer leicht