Was tun, wenn LEHRER einem zu nahe kommt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ordentliche fünf Finger Abdruck im Gesicht wirkt ware Wunder. Eindringen in den persönlichen Freiraum muss nicht Geduld werden.

Zum Direktor gehn und schildern, was passiert ist. Wenn das nochmal passiert vorher schon nach hinten richten und wenn sie nah kommt, ihr sagen, dass das nicht geht.

Was ich getan hätte sag ich nicht.

Aber das ist definitiv kein normales und akzeptables Verhalten. Sprich mit deinen Eltern und der Schulleitung falls ein Gespräch mit der Lehrerin nicht möglich ist.

Weiß ja nicht was ihr angestellt habt, aber so darf ein Lehrer nicht reagieren.

Im Rahmen der aktuellen Verordnungen sind auch rechtliche Maßnahmen erdenklich!

verreisterNutzer  30.08.2021, 17:45

Wir hatten eine Auseinandersetzung mit ihr wegen den Noten. Die sind nämlich sehr ungerecht. Alle haben was dazu gesagt. Ich war respektvoll sowie alle und die brüllt mich an. Die hat mich so oder so auf dem Kieker.

knattermann  30.08.2021, 17:50
@verreisterNutzer

Es gibt leider echte Ekelpakete. Über Noten zu diskutieren ist vollkommen legitim und als Lehrer sollte man auch begründen können weshalb welche Benotung stattfand.

Werde meinen Lateinlehrer nie vergessen der mir sagte das Noten auch einen pädagogischen Zweck haben. Traurig aber wahr. Nicht jede Leistung wird gerecht benotet.

Würde es mir jedenfalls nicht gefallen lassen oder unkommentiert lassen.

herakles3000  30.08.2021, 18:24
@verreisterNutzer

Wen die Noten nicht nachvollziehbar sind zb in den Klassen arbeiten kann das auch ein Andere Lehrer überprüfen!

Das Verhalten der Lehrerin war nicht nur unpädagogisch sondern auch dienstrechtlich falsch. Als Elternteil würde ich mit der Schulleitung sprechen und je nach Gesprächsergebnis eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Lehrerin erheben.

Ich glaube, ich wäre aufgestanden und hätte ganz ruhig gesagt, dass ich mich so von niemandem anschreien lasse und dann würde ich, wenn sie weiter schreien würde einfach den Raum verlassen. Denn ich finde, dass sich das niemand gefallen lassen muss. Ich weiß natürlich nicht, ob ich wirklich mutig genug wäre das durchzuziehen, aber ich würde es mir glaube ich vornehmen. Du solltest auf jeden Fall mal deinen Eltern davon erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe selbst und schon sehr lange zur Schule