Lehrer geht schlecht mit sich um?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Unnormal. 79%
Normal. 21%

8 Antworten

Normal.

Sich vor die Stirn zu schlagen wenn man was vergessen hat ist nichts ungewöhnliches und deutet nicht auf selbstverletzendes Verhalten hin.

Weiterhin kann man durchaus mal einen Unfall haben, weswegen man einen Gips braucht und es ist auch mal möglich, dass man keinen Hunger hat. Sowas passiert.

Kurz gesagt... ja, alles soweit in Ordnung. Aus der Beschreibung geht m.M.n. nicht zwangsläufig hervor, dass irgendwas mit ihr nicht stimmen würde.

verreisterNutzer  30.12.2021, 18:12

Die übertreibt aber mehr oder weniger.

BeviBaby  30.12.2021, 18:13
@verreisterNutzer

Na und? Ich habe Dozenten, die übertreiben. Ist halt deren Art, die sind teilweise etwas extrem, aber ich persönlich finde es soweit in Ordnung.

Wie gesagt... nur weil sich jemand vor die Stirn schlägt wenn er was vergessen hat und das häufiger passiert weil man ein wenig schusselig ist, sehe ich da kein Problem. ich denke du interpretierst da etwas mehr rein als drin ist.

Nebenbei: sich die Hand vor die Stirn zu schlagen tut nicht mal wirklich weh.

Normal.

Da würde ich ehrlich gesagt nicht zu viele Schlüsse ziehen und vorsichtig sein, weil du das sonstige (Privat-)Leben außerhalb eurer Unterrichtsstunden nicht kennst.

Meine Lehrerin schlägt sich manchmal mehr oder weniger sanft ins Gesicht, wenn sie was vergessen hat.

Wenn ich das nicht missverstehe, kenne ich das als relativ normale Geste in einer solchen Situation - das ist kein SVV.

Gerade eben, hat sie gepostet, wie sie im Gips rumlief.

Passiert, wie gesagt kennst du ihr Privatleben nicht - wahrscheinlich einfach ein Unfall.

Aber auch als wir mal auf Klassenfahrt waren, hat der Begleitlehrer gegessen und die hat den ganzen Tag nichts gegessen und meinte, dass sie keinen Hunger hat.

Kann doch sein. Einen Tag über mal keinen Hunger zu haben ist nicht schlimm - was sie ansonsten so täglich zu sich nimmt, weißt du nicht.

Unnormal.

Also sich selbst verletzen ist schon mal nicht gut

Aber dann auch noch vor der ganzen Klasse... naja vielleicht sollte sie sich hilfe holen?

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Normal.

"  Die ist 56 Jahre alt und auch immer müde. Sie ist generell etwas schusselig und tollpatschig. Und sehr vergesslich." Das wird nichts mit dem Alter zu tun haben, denn Probleme haben nicht nur 14 jährige. Wenn Du ihr privates Umfeld nicht kennst und ihre Probleme, kannst Du dir da kein Urteil erlauben.

Wenn die Dame zerstreut ist und tollpatschig, passieren im Haushalt schon mal Unfälle. Aber man kann nicht Absicht unterstellen. Das ganze zeigt nur eine gewisse Unkonzentriertheit. Die Gründe kennt nur die Dame selbst!

Ich sehe es im Rahmen des normalen.

Unnormal.

..., dass eine Lehrperson Bilder von sich postet...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
verreisterNutzer  31.12.2021, 15:35

Lehrer dürfen doch Dinge/Fotos posten?