Darf man sich KÖRPERLICH gegen Lehrer wehren?
Meine Lehrerin rastet immer aus, eigentlich ist sie ganz nett.
Wenn sie ausrastet, kommt sie den Schülern immer sehr nahe. Man spürt schon ihre Atmung im eigenen Gesicht.
Meine Lehrerin wird gemobbt. Sie ist ca. 56 Jahre alt. Ich mobbe sie nicht, und trotzdem macht die mich im Unterricht auch fertig. Viele bringt sie sogar auch zum weinen. Wir sind in Klasse 10. Meine Lehrerin weint aber auch im Unterricht, nachdem sie wieder gemobbt wurde.
Darf man die Lehrerin dann schlagen, wenn sie viel zu aggressiv wird und einem so nahe kommt?
57 Stimmen
25 Antworten
nein
geh zurück - nehm räumlichen Abstand ein - sage: das möchtest du nicht
----
Spreche mit deinen Eltern darüber, wie die Situation genau ist und überlegt, ob ein Gespräch mit ihr oder dem Direktor helfen würde. Die nächste übergeordnete Stelle wäre die Schulbehörde. Die Elternschaft kann sich auch treffen und sich beraten. Wenn die Situation so ist, dass Gewalt, Beleidigung etc. ausgeübt/ausgesprochen wurden, dann kann man auch Anzeige erstatten.
Nah kommen rechtfertigt keine körperliche Gewalt. Du kannst um Abstand bitten, gerade wegen Corona. Hält die Lehrerin keinen Abstand, würde ich das mit der Schulleitunf klären.
Vielleicht sollten alle mal aufhören, sie zu mobben.. dann atmet sie auch niemanden an und bringt niemanden zum weinen.
Also dann wenn regel das doch mit ihrem Chef... Also dem Rektor der Schule
Bist du etwa derjenige, der sie mobbt? Dann überlege mal, wie es dir gehen würde, wenn sich alle über dich lustig machen?!
Wenn sie Handgreiflich wird dann darf man sich auch wehren. Ein eindringen in die Komfortzone ist aber noch keine reelle Bedrohung