Was passiert wenn man im Unterricht weint und dann rausgehen darf und man solange draußen ist bis der Unterricht zu Ende ist, ist es dann wie geschwänzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich drauf an, wie lange man draußen bleibt, aber wenn der Lehrer nicht einmal rausgeht und nachguckt, wie es dir inzwischen geht oder du bis zum Ende der Stunde noch Mental geschwächt bist, dann sollte es nicht als Schwänzen gewertet werden. Wenn du jedoch draußen wieder “glücklich“ bist und der Lehrer dich wieder in den Unterricht holen möchte, du dich aber weigerst, ist das quasi Schwänzen. Vergleichbar mit einem Toilettenbesuch während der Stunde: solange du die Bedürfnis hast, darfst du draußen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 14:45

Die Lehrerin kam zweimal um nach mir zu gucken aber mir gings halt ganze Zeit nicht gut hab 1 Stunde oder so geheult

user8042  24.01.2024, 14:52
@Inkognito-Fragesteller

Erstmal tut mir das sehr leid und so kann das nicht als Schwänzen bzw. unentschuldigtes Fehlen eingetragen werden.

Hi!
Sobald ich weiß nicht, außerdem hat der Lehrer es dir erlaubt. Außerdem geht die eigene Gesundheit vor. Wenn es dir also nicht gut ging und der Lehrer das auch weiß, glaube ich nicht, dass man das dann als Schwänzen zählen würde.

Gute Besserung

Himbeerherz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Würde ich nicht sagen, du hattest ja einen Grund rauszugehen und durftest es auch.

Als unentschuldigtes Fehlen dürfte das nicht gelten.