Was tun wenn Lehrerin weint

79 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte sie einer von euch mal ansprechen was los ist. Wie sushi111 schon gesagt hat ist sie auch nur ein Mensch und eventuell könnt ihr als Klasse sogar helfen. ;) Auf jeden Fall solltet ihr nicht zum Rektor gehen! Nicht das sie noch mehr Stress bekommt, wenn sie schon emotional angeschlagen ist. Es kommt aber auch darauf an, was die Ursache für diese Emotionsausbrüche ist. Reden bringt in jeder Hinsicht etwas :)

Ich würde vor allem ruhig bleiben. nicht alle auf einmal nach vorne rennen und auf sie einreden !!! Vll sollte die klassensprecherin oder die mit dem besten verhältniss zu ihr mal nach vorne gehen, jetzt vll nicht direkt umarmen, aber vll die hand auf die schulter legen und trösten... Fragen ob ihr helfen könnt, oder dass sie ruhig kurz raus gehen kann... einfach unterstützung zeigen und nicht nerven ....

Ich hatte damals in meiner Schulzeit auch so eine Lehrerin. Eine ganz junge Referendarin die mit unserer Klasse überfordert war. Mitten im Unterricht fing sie an zu weinen und ich stand als einzige (!) auf und brachte sie erstmal raus, damit sie Luft holen konnte. Dort hat sie mir dann erzählt was los war. Evtl wär das eine Idee?

Ist anschreien okay?

Hallo! Meine Frage ist: meine mutter ist eher sensibel & mein vater meinte mal das er meine mutter angeschrien hat und sie angefangen hat zu weinen dann meinte er man könne ihr nichts sagen weil sie eh anfängt zu weinen. Sollte man so über seine Frau reden? Hat er recht, ist sie zu sensibel? Oder ist es normal das man weint wenn Der ehemann einen anschreit??? Ich frag mich einfach nur weil ich bei so etwas selbst weinen würde, ist das weil ich zu sensibel bin oder geht es mehreren menschen so?

...zur Frage

Dritte Titte? gibt es Menschen die drei Brüste haben?

ernst gemeint, meine Lehrerin ist extrem dick ( wirklich ne nette Frau) , aber wenn mann auf ihre Brustgegen schaut gibt es 2 große Beulen links und rechts und dann in der Mitte noch ein!

Was kann das sein?

...zur Frage

Was tun wenn man einfach ohne Grund weint in der Schule?

Hallo, am Freitag in der Schule habe ich mitten im Unterricht ohne Grund das weinen angefangen.. Meine Lehrerin hat mich dann angeschaut hat aber nichts gesagt.. Danke

...zur Frage

Weihnachtsgrüße für die Lehrerin?

Hallo....Haben in der Schule Wichteln gespielt und ich habe meine Klassenlehrein gezogen und möchte ihr auch eine Karte schenke...Aber das problem ist ich weiß nichts passendes dafür Könnt ihr mir butte helfen...vielen dank im voraus

...zur Frage

Soll ich mich beim Lehrer entschuldigen?

Heute morgen hat mich eine Freundin auf mein Wochenende angesprochen , jedoch sind schlimme Sachen passiert , an diese musste ich mich dann erinnern , deswegen habe ich angefangen zu weinen und bin raus gegangen. Die Lehrerin ist dann hinterher , ich sagte zu ihre das es private Probleme sind und das ich da jetzt nicht drüber reden kann.

Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen , weil ich ihren Unterricht gestört habe. Nun überlege ich ihr eine Entschuldigungs-Email zu schicken. Aber ich weiß nicht wie das wirkt und was ich das schreiben soll .

Soll ich was schreiben ja oder nein.

...zur Frage

Meine Lehrerin weiß über meine Probleme Bescheid, seitdem schaut sie mich im Unterricht häufig an und lächelt mich an, wenn ich sie angucke.Wieso macht sie das?

Bitte um hilfreiche antworten und Erklärungen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?