Was tun wenn Lehrerin weint

82 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte sie einer von euch mal ansprechen was los ist. Wie sushi111 schon gesagt hat ist sie auch nur ein Mensch und eventuell könnt ihr als Klasse sogar helfen. ;) Auf jeden Fall solltet ihr nicht zum Rektor gehen! Nicht das sie noch mehr Stress bekommt, wenn sie schon emotional angeschlagen ist. Es kommt aber auch darauf an, was die Ursache für diese Emotionsausbrüche ist. Reden bringt in jeder Hinsicht etwas :)

Du solltest mal versuchen sich in sie hineinzuversetzen! Ok, es stimmt, manche Leute können das viellicht nicht so richtig, aber du kannst es mit deiner Klasse ja mal versuchen, ich meine du kannst sie darauf ansprechen was mit ihr los ist, sie vielleicht, wenn sie es dir sagt, versuchen zu trösten, aber nicht unbedingt umarmen.... Das wär dann warscheinlich doch zu viel... aber versuch auf jeden Fall mal an sie ran zu kommen! Aber es kommt auch darauf an, welchen Caraktere sie hat, das heißt, wenn so ne richtig fiese Lehrerin ist, würde ich sie vielleicht ganz, ganz, vorsichtig anfragen!

Probiers aus! LG kirschlein

Das war bei uns auch schon mal der Fall der Klassensprecher und eine weiter Person sind ihr hinterher als sie die klasse verlassen hat und haben mit ihr gesprochen in der zeit haben die andren weiter die Arbeitsblätter gemacht nachdem einige was gesagt haben und nach 10 min kam sie wider und dann war soweit alles in Ordnung einfach Hilfe anbieten den sie sind auch nur Menschen

Die Lehrerin ist "auch nur ein Mensch" mit Sorgen und Problemen wie jeder andere Mensch auch.

Wahrscheinlich hast Du recht, dass sie wegen privater Probleme geweint hat, was es auch immer ist.

Als Klasse könnt Ihr nicht erwarten, dass sie Euch ihre privaten Probleme offenlegt, weil es sich um "ganz persönliche Angelegenheiten" handelt, es sei denn, sie würde von sich aus Euch berichten, warum sie weint. Wenn das nicht so ist, dann ist es empfehlenswert, es geschehen zu lassen und nicht zu hinterfragen. Nur wenn es öfter vorkommen und der Unterricht dadurch vernachlässigt werden würde, dann müsste etwas unternommen werden.

Man sollte dazu bedenken, dass jeder Mensch mal einen Grund hat, zu weinen oder traurig zu sein, was jedoch meistens "im stillen Kämmerlein" geschieht.

Also, wenn es nur EIN Vorkommnis war, belässt es einfach mal dabei; im Grunde genommen geht es Euch nichts an.

Beruhigt sie und bringt sie auf andere Gedanken es kann sich wirklich um privates handeln wie du es sagst !

geh damit aber bitte nicht zum Rektor !

Was möchtest Du wissen?