Aus dem Unterricht rausgehen beim Weinen?

5 Antworten

Ich würde der betreffenden Schülerin (du selbst?) raten, sich etwas Ohropax in die Ohren zu tun. Kein riesiges Stück, sondern etwa die Hälfte eines üblichen Teils.
Das dann locker ins Ohr tun und bei Bedarf, wenn es z.B. zu laut wird, fester andrücken mit einem Finger. Das hilft echt ganz gut und gibt einem eine gewisse Kontrolle über die Situation.
Ansonsten kann es auch sinnvoll sein, im Vorfeld die Lehrerin darüber zu informieren, dass man manchmal Probleme hat, wenn es zu laut wird.
Das andere, vonwegen rausgehen und Freundin und nachlaufender Lehrerin etc. ist eine doch etwas zu 'dramatische' Verhaltensweise.

Ja natürlich kannst du das! Wenn du das Problem öfter hast, sprich deine Lehrerin am bestdn direkt darauf an, damit sie schonmal vorgewarnt ist.

Da wird geredet werden müssen! Du kannst schließlich nicht jede Unterrichtsstunde draußen verbringen. Und darauf könnte es hinauslaufen. Und andere würden dann auch lieber den Unterricht draußen vor der Tür verbringen wollen. 😉

Versteh mich nicht falsch: Jeder kann mal eine Phase haben und auch mal losweinen. Dann darf man selbstverständlich sich draußen sammeln. Aber das kann kein Dauerzustand werden in der Zukunft. Nein, ich denke nicht, dass Du dann öfter draußen sein darfst.

Deshalb muss geredet werden und was immer Dich bedrückt, muss verarbeitet werden in Dir.

Das kann gut sein.

Was habt ihr für eine Lehrerin, wenn es da so laut ist? Aber um deine Frage zu beantworten: Sie sagt sicher ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung